Dieters Grüne Bohnen


Rezept speichern  Speichern

ungarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (88 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 08.03.2007



Zutaten

für
600 g Bohnen, grün (TK)
3 große Zwiebel(n), geschält, gewürfelt
5 Zehe/n Knoblauch, geschält, fein gehackt
250 g Speck (Vesperspeck, Rauchspeck, Schwarzw. Schmalseite), in kleinen Würfeln
200 g Schmand oder saure Sahne
1 große Chilischote(n), rot, klein gehackt
2 EL Paprikapulver, edelsüß
Worcestershiresauce
Meersalz
Pfeffer, bunt, aus der Mühle
Butterschmalz
etwas Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Speckwürfel in Butterschmalz auslassen. Zwiebelwürfel darin bräunen, mit Paprikapulver bestäuben und leicht anschwitzen. Bohnen dazugeben und gut mischen. Knoblauchwürfel und gehackte Chilischote auf den Bohnen verteilen.

Deckel drauf und gar dünsten/schmoren. Etwas Wasser dazu. Schmand unterheben. Mit Worcestershiresauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Travellerin1

Auf meiner kulinarischen Weltreise war ich heute in Ungarn. Die Bohnen waren echt lecker! Die gibt es auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für das Rezept =)

26.03.2021 17:34
Antworten
carmari

Habe grüne Bohnen mit Speck schon in mehreren Versionen gemacht, aber dieses Rezept ist mit Abstand das Beste. Sehr lecker!!

10.09.2020 09:26
Antworten
Mooreule

Hallo, diese grünen Bohnen sind ja sowas von lecker 😋 bin begeistert. Werde ich jetzt öfters mal machen. Danke für das einfache, schnelle und tolle Rezept! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich und liebe Grüße Mooreule

04.05.2020 13:48
Antworten
moro3

Ich habe heute die Bohnen nach dem Rezept gemacht und die wird es jetzt öfters geben. Da passt einfach alles. Vielen Dank für das schmackhafte Rezept!

24.03.2020 13:38
Antworten
Küchenlaus

Hallo pro-vit, also Deine Grüne Bohnen sind ein Traum! Habe, um das Rezept ordentlich bewerten zu können, auch etwas Worcestershiresauce hinzugefügt. Die brauch es aber meiner Meinung nach nicht und so werde ich sie nächstes Mal einfach weglassen. Gruß Küchenlaus

29.09.2019 12:59
Antworten
Schwarzteetrinkerin

Hallo Dieter, wusste ich doch, ein Rezept von dir und es kann nur gut schmecken! Auch meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Grüßle Andrea

08.09.2007 21:20
Antworten
pro-vit

Hallo Andrea, *freu* und das darf ich sogar am Sonntag lesen :-) Grüßle Dieter

09.09.2007 13:55
Antworten
pro-vit

Hallo Andrea, und nochmals Dank für das Foto :-) Grüßle Dieter

10.04.2008 09:32
Antworten
c-aeffchen

Hallo, dann gebe ich hier auch meinen Senf ab! ;-) als Erste *freu* Sehr lecker, schnell gemacht, alles gepasst und wird bestimmt immer wieder gerne auf den Tisch gezaubert!!! LG und danke c-aeffchen

10.04.2007 09:31
Antworten
pro-vit

Hallo c-aeffchen, herzlichen Dank für den ersten Kommentar. Freut mich, daß es gut ankam :-) Grüßle Dieter

23.04.2007 14:18
Antworten