einfach
Fingerfood
Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Herbst
Mexiko
Saucen
Schmoren
Schnell
Snack
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortillas mit Putenfleisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.32
bei 73 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 07.03.2007



Zutaten

für
500 g Putenbrust oder Hühnerbrust
2 Paprikaschote(n), gelb oder grün
1 Dose/n Mais
1 Dose/n Tomate(n), in Stücken
Chilipulver
2 Becher Crème fraîche
Knoblauch
Salz und Pfeffer
Oregano
Basilikum
1 Kopf Eisbergsalat
1 Zwiebel(n)
Kräuter
1 Pck. Tortilla(s), soft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Putenbrust in feine Streifen schneiden. Paprika würfeln. Salat putzen und waschen, Zwiebel in feine Ringe schneiden.

Pute mit Salz und Pfeffer würzen und schnell in etwas Öl anbraten. Paprika kurz mitrösten. Mit etwas Wasser ablöschen und die gewürfelten Tomaten beigeben. Mais beigeben, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Basilikum und Chili würzen und einige Minuten kochen lassen, abschmecken.

Crème Fraiche mit reichlich Knoblauch, Salz und Kräutern abmischen.

Soft Tortillas in einer Pfanne ohne Öl oder in der Mikrowelle kurz erwärmen. Nach Belieben mit Salatblättern und Zwiebelringen, Putensauce und Knoblauchsauce belegen und zusammenrollen.

Zur Fettreduktion können Sie die Crème fraiche teilweise oder ganz auch durch Joghurt ersetzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Janina-Vdc

Wirklich sehr lecker und fix zubereitet. Werde ich ab heute öfter kochen.

04.11.2019 23:39
Antworten
koepe50

Schnell zubereitet und perfekt im Geschmack. Volle Punktzahl und gerne wieder ...

05.03.2017 00:25
Antworten
pferdemoeppi

danke für dieses tolle Rezept. die Sosse war wirklich sehr sehr lecker. wird nun öfter mal zubereitet.

18.01.2017 19:33
Antworten
ginanella

Ich habe die Wraps schon sehr oft genau nach diesem Rezept gemacht...weil sie einfach super lecker und super einfach zu machen sind. Die weisse Sosse ist sooooooo lecker. Meine Familie könnten die Wraps mindestens 1x die Woche essen.

25.05.2016 23:21
Antworten
ThePiano

Hallo, dieses Rezept ist wirklich perfekt! Alle Sterne von mir :), lg

26.08.2014 13:08
Antworten
xylife

super lecker .. ein tolles Rezept wenns mal richtig schnell gehen muss....

09.06.2008 20:13
Antworten
LaCessa

Dieses Rezept hat mich letztendlich dazu bewogen mich hier anzumelden! Ich habe es letztens für mich und meinen Freund gekocht und wir waren begeistert! So unglaublich lecker!!! Vielen lieben Danke für das Rezept! LG La Cessa

10.09.2007 13:58
Antworten
Schnuppi

Hallo! Ich hatte noch Tortillas zuhause und habe am Wochenende dieses Rezept gekocht! (mit frischen gewürfelten Tomaten und roter Paprika). Es hat uns super geschmeckt!. Wirklich zu empfehlen, gibt es auf jeden Fall bald wieder! LG Schnuppi

31.08.2007 09:22
Antworten
Sonnenkalb

Hallo, gestern abend habe ich diese Tortillas gemacht. Ich habe nur einen Becher creme Fraiche genommen und einen Becher Naturjogurt, da hinein 3 Zehen Knobi, Salbei, Petersilie und Basilikum. Die Putensoße habe ich mit frischen Oregano zubereitet. Den Eisbergsalat hab ich richtig klein geschnibbelt, und dann hab ich alle Zutaten so auf den Tisch gestellt, so das wir unsere Tortillas selber am Tisch rollen konnten. Da wir gerne etwas schärfer essen kam in die Putensauce nochein Löffelchen Sambal Oelek rein - ein Gedicht. Wird es wieder geben! lg sonnenkalb

08.05.2007 07:07
Antworten
tirza

Hallo, wir haben dieses Rezept am Samstag ausprobiert. Da wir sehr gerne Tortillas essen, kam uns dieses Rezept, wie gerufen. Wirklich empfehlenswert, oberlecker und vor allen Dingen superschnell zubereitet. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. LG Tirza

12.03.2007 10:24
Antworten