Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Sommerlicher Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern

Lecker zu Gegrilltem

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 03.03.2007



Zutaten

für
Eisbergsalat oder Bataviasalat, ca. 1/3 davon
1 kg Pellkartoffel(n), (kleine Sorte)
2 Frühlingszwiebel(n)
1 Zwiebel(n)
2 Stiel/e Petersilie
50 ml Olivenöl
75 g Schafskäse
¼ Zitrone(n), den Saft davon
Salz und Pfeffer
1 Zehe/n Knoblauch, (wer mag)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Kartoffeln kochen, pellen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Salat waschen und in mundgerechte Stückchen zupfen. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und zusammen mit der in Würfel geschnittenen Zwiebel und in Würfel geschnittenem Schafskäse zum Salat geben. Das ganze mit Olivenöl und Zitronensaft beträufeln. Alles gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte mindestens 1 Stunde ziehen. Eventuell noch mal mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken!
Eine fein gehackte Knoblauchzehe im Kartoffelsalat schmeckt auch ganz lecker. Guten Appetit!



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kusstro

Habe diesen Salat heute für eine Grillparty gemacht. Und der ging weg wie nix. Richtig geiler Salat!

12.07.2020 03:14
Antworten
Butterblume1501

Richtig frischer Kartoffelsalat. Gibt's im Sommer und zum Gegrillten öfters bei uns. Danke für das tolle Rezept!

11.07.2015 08:38
Antworten
reega

Einfach nur lecker

07.07.2013 14:17
Antworten
reega

Dieser Salat ist einfach nur lecker ! Hab noch Oliven und Tomaten reingeschnippelt ! Sehr schmackhaft

12.05.2013 13:02
Antworten
Monakita

Für mich einer der besten Kartoffelsalate ich ich je gegessen habe. Danke für dieses Rezept. Der kommt im Sommer jetzt öfters auf dem Tisch.

27.07.2012 08:13
Antworten
alia1005

Hallo! War leider nicht so meins, sorry. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ein Foto gibt es trotzdem. alia1005

06.06.2010 13:35
Antworten
PurpurSchnecke

Hallo Malta1993, der beste Kartoffelsalat, den ich je gegessen habe ! Liebe Grüsse PurpurSchnecke

16.05.2007 22:15
Antworten