Bunter Salat mit scharfen Putenstreifen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.37
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 28.02.2007 590 kcal



Zutaten

für
1 Eisbergsalat
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
1 Bund Radieschen
500 g Kirschtomate(n)
½ Salatgurke(n)
2 Pck. Feta-Käse, in Salzlake
4 Putenschnitzel
4 Karotte(n), gehobelt
1 Bund Kräuter, verschiedene, gehackt
1 große Zwiebel(n)
Chilipulver
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
590
Eiweiß
57,32 g
Fett
31,30 g
Kohlenhydr.
17,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alles Gemüse putzen und waschen. Den Eisbergsalat in Streifen schneiden. Paprikaschoten in Rauten schneiden. Radieschen in Scheiben hobeln. Kirschtomaten halbieren oder vierteln. Salatgurke in Scheiben hobeln. Feta in Würfel Schneiden, Karotten in Stifte hobeln, Zwiebel würfeln und Kräuter hacken.

Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Streifen kräftig mit Chili, Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und 5 Minuten ruhen lassen.

Derzeit ein Dressing herstellen. Welches das steht Ihrem Geschmack frei. Ich bevorzuge Balsamicodressing oder Joghurt – Kräuter – Knoblauch - Dressing.

Salatzutaten vermischen, Putenstreifen hinzugeben und mit Dressing übergießen, 15 Minuten durchziehen lassen und dann servieren.

Dazu getoastetes Vollkornbrot oder Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Genau das Richtige bei dem heißen Wetter. Dazu gab es Fladenbrot. Bild ist unterwegs. 🍞🥔🍔🍳🥘🥙🍎🍅🥒

27.06.2019 19:13
Antworten
küchen_zauber

Guter Salat, der gerade bei den heißen Temperaturen bei den Männern gut ankommt. So haben sie ihr geliebtes Fleisch und eben auch noch was Gesundes dazu :-) Gibt es natürlich öfter bei uns. LG

01.08.2018 18:55
Antworten
mrxxxtrinity

Sehr lecker Salat, für den man allerdings ganz schön viel schnippeln muss :) Die Zwiebeln und den Schafskäse habe ich separat gelassen, weil ich die ersteren roh nicht mag und mein Partner keinen Schafskäse. Als Dressing habe ich eine kleine Flasche Sylter Dressing verwendet. Ausversehen auch noch eine "leichte" Variante, hat aber dem Geschmack keinen Abbruch gemacht.

06.07.2018 08:42
Antworten
binchen59

Ich habe noch etwas Knofi in den Salat gegeben. Sehr lecker. LG binchen

03.07.2018 15:04
Antworten
Superkoch-kathimaus

wir hatten Mozzarella statt feta, super lecker!

19.06.2018 16:30
Antworten
mary_84

Hallo, hab heute den Salat für mich und meine Mama gemacht muss sagen er war richtig lecker hab nur die Gurke vergessen :-( aber hat auch ohne sehr gut geschmeckt. Ich habe ein Joghurt Dressing dazu gemacht war echt sehr lecker Lg

15.04.2010 22:35
Antworten
Tuss

Hallo, oooohhhh, lecker lecker lecker, kann ich nur sagen!!! Der was sowas von lecker. Die Putenstreifen hab ich, wie angegeben, mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. Außerdem hab ich noch getrockneten Rosmarin gemörsert und Olivenöl beigemengt. Das ganze ne Weile stehen lassen, damits gut durchzieht. Ohhhh, und dann mit diesem Salat! Hast absolut recht - schmeckt mit Feta, wie auch mit Mozarella. Viiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank!!!!! Full points! P.S.: vielleicht krieg ichs nächstes Mal gebacken, ein Foto zu machen ;-) Lg Tuss

22.01.2008 15:37
Antworten
LostAngel1985

Hallo Tuss, das freut mich das der Salat anklang gefunden hat. Das Olivenöl zu aromatisieren ... das ist eine sehr gute idee... werd ich das nächste mal auch probieren. Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar Kicky

23.01.2008 11:35
Antworten
bananacreampie

Hi, leckerer Salat - ich lasse den Fetakäse weg und nehme am liebsten ein Joghurtdressing dazu : ) lg bananacreampie

04.07.2007 09:18
Antworten
LostAngel1985

Hallo bananacreampie, freut mich das dir der Salat schmeckt.... mit Mozzarella schmeckt er auch ganz toll. Liebe Grüße Kicky

04.07.2007 14:35
Antworten