Farfallesalat mit Tomatenpesto und gegrillter Zucchini


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.02.2007



Zutaten

für
500 g Nudeln (Farfalle)
1 große Paprikaschote(n), orange
2 Zucchini
1 Schälchen Tomate(n) (Datteltomaten)
1 Glas Pesto (Tomatenpesto) oder selbstgemacht
Salz und Pfeffer, frisch gemahlener schwarzer
Balsamico, bianco
Olivenöl
Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zuerst die Nudeln al dente kochen. Abgießen und etwas abkühlen lassen.

Die Zucchini in 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Grillpfanne ohne Fett von beiden Seiten hellbraun grillen. Wenn man keine Grillpfanne hat, geht das natürlich auch auf einem Backblech. Dann die Paprika säubern und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und einmal längs und quer durchschneiden.

Alle Gemüsezutaten mit den Farfalle mischen, Pesto nach Belieben dazu geben und mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken. Basilikum waschen und vor dem Servieren kleingezupft untermischen.

Der Salat kann super vorbereitet werden und passt zu einem Ciabatta aber auch zu Gegrilltem sehr gut. Auch lecker zu gegrilltem Käse.

Tipp: Auch mit gegrillter Aubergine oder Champignons sehr lecker.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PeachPie12

..., ich habe mini-penne genommen. der salat schmeckt sehr gut!

18.09.2018 13:02
Antworten
Dacota2006

Hallo, der Salat hat uns gut geschmeckt. Anstelle Pesto Rosso hatte ich ein Pesto Rustico (auch ein Tomatenpesto), da es das einzige ohne Käseanteil war. Der Salat hat ungefähr 4 Stunden gezogen und wurde dann nochmals mit Salz, Pfeffer, Essig und etwas Pesto nachgewürzt. Liebe Grüße Dacota2006

23.08.2015 21:24
Antworten
Jochelbeere

Vier Sterne ist mir der Salat wert !!!!! Hat allen vorzüglich geschmeckt. LG Jochen

19.09.2010 18:31
Antworten
Kirschfee

Freut mich!! Danke!! Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Varianten ausprobiert...es fällt einem doch immer was neues ein. Weiterhin Guten Appetit wünscht Kirschfee

14.07.2009 14:30
Antworten
klimt

Hallo habe diesen salat zum ersten mal gemacht zu meinem geb letztes we.Habe nur komplimente bekommen. Also gebe ich dieses kompliment weiter zum herausgeber des rezeptes!! War sehr lecker und mal was anderes als die salate mit majo. Danke dafür gruss klimt

27.05.2009 13:19
Antworten
andy67

Hallo Kirschfee, danke für das Rezept,was seeeehr lecker. LG Andrea

17.04.2007 13:20
Antworten
Kirschfee

Hallo Froeschlein, schön, dass der Salat Euch schmeckt. Wir essen ihn auch sehr häufig und der Salat kommt immer gut an, wenn man Gäste hat. LG Kirschfee

09.04.2007 15:34
Antworten
Froeschlein2005

Hallo Kirschfee, Vielen Dank für das leckere Rezept. Der Salat schmeckt sehr gut. Im Sommer wird es ihn bestimmt öfter zu Gegrilltem geben. Er ist wirklich mal eine nette Abwechselung zu "normalen" Nudelsalaten. LG Froeschlein

09.04.2007 09:30
Antworten