Salat
Gemüse
Nudeln
Sommer
Italien
Europa
Pasta
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Reis- oder Nudelsalat
Eier oder Käse
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti Salat

Frischer Salat, nicht nur für die Sommermonate

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 88 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 27.02.2007



Zutaten

für
500 g Spaghetti
40 g Parmesan, geriebener
4 EL Olivenöl
1 Glas Tomate(n), getrocknete in Öl
100 g Rucola
1 Bund Basilikum
Salz und Pfeffer, grober
Kräutersalz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Spaghetti in der Mitte brechen und in gesalzenem Wasser kochen.

Die noch warmen Spaghetti in eine Schüssel geben, gut würzen, etwas Öl (nicht zu viel, da die getrockneten Tomaten auch noch Öl mitbringen) und den Parmesan dazu geben. Tomaten, Basilikum und Rucola klein schneiden und zum Salat geben. Alles gut mischen und abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SarahS2009

Einfach und lecker. Kam super auf einer Feier an.

17.11.2019 22:43
Antworten
aeht17

Sehr, sehr lecker! Schön frisch hat der Salat geschmeckt. Wir haben statt Olivenöl das gesamt Öl der getrockneten Tomaten hineingetan. So war der Salat nicht trocken, allerdings auch nicht fettig. Hat uns richtig gut geschmeckt als vollständiges Abendessen. Vielen Dank für das Rezept! LG aeht

10.04.2019 23:48
Antworten
schnucki25

sehr lecker, die Kochkinder haben allerdings frische Tomaten verwendet und es gab ein Hähnchenschnitzel dazu. LG

26.11.2018 19:37
Antworten
Kyasarin96

* oder besser gesagt mit rein :D

25.10.2018 16:49
Antworten
Kyasarin96

Super lecker! Da ich Rocula absolut nicht mag, hab ich ein paar schmale Chicoree Streifen genommen, und statt Olivenöl, das von den Tomaten. Übrigens: Feta Käse passt auch sehr gut dazu :)

25.10.2018 16:48
Antworten
Pardalis

Der Salat ist richtig klasse. Hab ihn letztens bei einer Grillparty gemacht und er ist richtig gut angekommen. Vielen Dank für das tolle Rezept ;-)) lg Sabine

11.07.2008 11:57
Antworten
manuela-one

Der Salat ist sehr lecker, mache ihn schon so seit Jahren, um das ganze was abzurunden gebe ich noch ne Dose Thunfisch bei. Den Salat mache ich immer zu Geburtstagen, kommt immer gut an =)) lg. manuela

08.07.2008 09:56
Antworten
AndreaM

Ein tolles Rezept, einfach und so lecker! Die Idee mit dem roten Pesto ist gut, das muß ich auch mal testen!

01.07.2008 18:57
Antworten
SvenniKoch

Werde ihn morgen zu einer Feier mitnehmen. Mal sehen wie der ankommt. Gruß vom Svennikoch

24.05.2008 00:08
Antworten
llhusa

Hallo, ich habe den Salat jetzt schon ein paar Mal gemacht, der ist suuuper lecker. Auch meine Bekannten wollten gleich das Rezept haben. Allerdings nehme ich zusätzlich noch etwas rote Pesto, damit es noch aromatischer wird. Der Salat ist nicht nur lecker zu Gegrilltem. Er gehört einfach auf jedes Salatbuffet, ist einfach mal was anderes. Gruß llhusa

04.10.2007 18:16
Antworten