Backen
Frühling
Sommer
Torte
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelle Erdbeer - Sahne - Torte

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
bei 54 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 26.02.2007



Zutaten

für

Für den Boden:

4 Ei(er), getrennt
3 EL Wasser, kaltes
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Für die Füllung:

2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
200 g Erdbeeren
Zucker nach Geschmack

Zum Verzieren:

1 Becher Sahne
1 Pck. Sahnesteif
einige Erdbeeren
1 EL Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eiweiß mit dem kalten Wasser steifschlagen, den Zucker mit dem Vanillezucker einrieseln lassen, Eigelb unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im auf 200°C vorgeheizten Backofen 25 Minuten backen.

Herausnehmen, auf ein Kuchengitter stürzen und vorsichtig das Backpapier abziehen. Den Boden vollständig erkalten lassen, anschließend waagrecht einmal durchschneiden.

Für die Füllung die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen. Die Erdbeeren verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und pürieren. Unter die Sahne heben und mit Zucker nach Geschmack süßen. Den unteren Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen, etwa 2/3 der Erdbeersahne darauf streichen und mit dem 2. Boden abdecken. Den Rest Erdbeersahne darauf streichen.

Die restliche Sahne mit Sahnesteif schlagen und die Torte damit rundherum überziehen. Zum Schluss Rosetten aufspritzen und jeweils eine ganze oder halbe Erdbeere aufsetzen. Die Mitte der Torte mit Kakaopulver bestäuben und die Torte bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jennifer_41tammy

Hallo eine Frage für welche Springform Größe ist das Rezept? lg

02.06.2019 21:25
Antworten
Schleckermäulchen9686

super einfach und super schnell. hoffe mein Mann schmeckt der Kuchen, wollte unbedingt ne erdbeer sahne Torte haben. von mir 5*****

18.05.2018 12:06
Antworten
Anmelden

Das habe ich mich auch gerade gefragt, klappt das dann echt ohne Gelatine? Ich denke, die Erdbeermase ist doch sehr flüssig oder? Wäre natürlich schön, wenns tatsächliche ohne klappt.. bitte um Aufklärung, danke.liebe Grüsse, Anmelden

15.05.2018 15:48
Antworten
cludireg

möchte ihn gerne backen hab jedoch bedenken ob das hällt also ob die Sahne überhaupt fest wird

11.05.2018 13:21
Antworten
urmelmama

Möchte die torte gern zur Kommunion machen, allerdings in dieser Art Eisbecher. Hoffe es gelingt mir. Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

22.03.2018 21:40
Antworten
emmy-lina

Wirklich ein tolles, einfaches, schnelles Rezept!! Ich persönlich habe die Tortenböden noch dünn mit Erdbeermarmelade bestrichen, bevor ich die Creme draufgegeben habe. LG emmy-lina

20.04.2008 14:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

5 Sterne! Hab diese Torte aus der Not heraus für meinen Freund gebacken (am Ende wurde sie jedoch auf die ganze Familie verteilt xD) und alle waren begeistert. Bin normaler wirklich schlecht was Torten angeht, aber diese geht schnell und einfach! Wirklich zu empfehlen.

11.04.2008 10:47
Antworten
hexxana

Hallo und danke für die Rettung eines Geburtstagskuchens!! Super Rezept, schnell und einfach zu machen - auch für mich als totalen Back-Idioten! Sieht sogar bei mir gut aus und die Kinder sind absolut begeistert. Lieben Dank und dies wird ein Stamm-Rezept!!! Sue

05.04.2008 15:10
Antworten
Curly222

Einfach super!!!!!! Hab die Torte gestern für Mamas Geburtstag ausprobiert - sehr gut gelungen, sehr einfach und sehr schnell! Komplimente kamen von allen Seiten! Da ich Erdbeeren sowieso liebe, wird es diese tolle Torte öfters geben! SEHR LECKER! Vielen Dank für das Rezept! :-)

25.02.2008 08:44
Antworten
vanillasoulkiss

sehr lecker. vorallem sehr einfach 5*****

13.05.2007 09:45
Antworten