Schnelle Erdbeer - Sahne - Torte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (61 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 26.02.2007



Zutaten

für

Für den Boden:

4 Ei(er), getrennt
3 EL Wasser, kaltes
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Für die Füllung:

2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
200 g Erdbeeren
Zucker nach Geschmack

Zum Verzieren:

1 Becher Sahne
1 Pck. Sahnesteif
einige Erdbeeren
1 EL Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eiweiß mit dem kalten Wasser steifschlagen, den Zucker mit dem Vanillezucker einrieseln lassen, Eigelb unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und im auf 200°C vorgeheizten Backofen 25 Minuten backen.

Herausnehmen, auf ein Kuchengitter stürzen und vorsichtig das Backpapier abziehen. Den Boden vollständig erkalten lassen, anschließend waagrecht einmal durchschneiden.

Für die Füllung die Sahne mit dem Sahnesteif steifschlagen. Die Erdbeeren verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und pürieren. Unter die Sahne heben und mit Zucker nach Geschmack süßen. Den unteren Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzen, etwa 2/3 der Erdbeersahne darauf streichen und mit dem 2. Boden abdecken. Den Rest Erdbeersahne darauf streichen.

Die restliche Sahne mit Sahnesteif schlagen und die Torte damit rundherum überziehen. Zum Schluss Rosetten aufspritzen und jeweils eine ganze oder halbe Erdbeere aufsetzen. Die Mitte der Torte mit Kakaopulver bestäuben und die Torte bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Robby4944

Das ist eine super Torte ganz fruchtige Torte die Torte ist super angekommen alle waren ganz begeistert ich habe nur eine Kleinigkeit geändert 1 Sahne und 1 Schmand sonst wie gehabt

03.07.2022 17:15
Antworten
Robby4944

Ich habe die Torte mit aufgetauten Erdbeeren gemacht

03.07.2022 17:22
Antworten
Kowalewskijanina

Mega lecker

27.08.2021 14:21
Antworten
Amaliascooking

Die Torte schmeckt super und sieht auch sehr gut aus. Allerdings wurde die Erdbeersahne beim schichten schnell flüssig und ich musste die Torte immer wieder in den Kühlschrank stellen (tortenring ist empfehlenswert :)) bevor ich weiter machen konnte. Ich habe die Böden noch mit etwas Erdbeerpüree getränkt. Abgesehen davon ein super Rezept.

12.04.2020 11:45
Antworten
Jennifer_41tammy

Hallo eine Frage für welche Springform Größe ist das Rezept? lg

02.06.2019 21:25
Antworten
emmy-lina

Wirklich ein tolles, einfaches, schnelles Rezept!! Ich persönlich habe die Tortenböden noch dünn mit Erdbeermarmelade bestrichen, bevor ich die Creme draufgegeben habe. LG emmy-lina

20.04.2008 14:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

5 Sterne! Hab diese Torte aus der Not heraus für meinen Freund gebacken (am Ende wurde sie jedoch auf die ganze Familie verteilt xD) und alle waren begeistert. Bin normaler wirklich schlecht was Torten angeht, aber diese geht schnell und einfach! Wirklich zu empfehlen.

11.04.2008 10:47
Antworten
hexxana

Hallo und danke für die Rettung eines Geburtstagskuchens!! Super Rezept, schnell und einfach zu machen - auch für mich als totalen Back-Idioten! Sieht sogar bei mir gut aus und die Kinder sind absolut begeistert. Lieben Dank und dies wird ein Stamm-Rezept!!! Sue

05.04.2008 15:10
Antworten
Curly222

Einfach super!!!!!! Hab die Torte gestern für Mamas Geburtstag ausprobiert - sehr gut gelungen, sehr einfach und sehr schnell! Komplimente kamen von allen Seiten! Da ich Erdbeeren sowieso liebe, wird es diese tolle Torte öfters geben! SEHR LECKER! Vielen Dank für das Rezept! :-)

25.02.2008 08:44
Antworten
vanillasoulkiss

sehr lecker. vorallem sehr einfach 5*****

13.05.2007 09:45
Antworten