Geflügel
Grillen
Hauptspeise
Saucen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hähnchenbrustfilets mit pikanter Soße

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 24.02.2007



Zutaten

für
6 Port. Hähnchenbrustfilet(s)
250 ml Orangensaft
2 EL Honig
2 EL Sojasauce
2 EL Öl (Sesamöl)
1 TL Sambal Oelek

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Backofengrill auf 220 Grad vorheizen. Eine Auflaufform fetten.

Aus Orangensaft, Honig, Sojasoße und Sambal Oelek eine Soße mixen und unter Rühren aufkochen. Dann die Soße abschmecken, evtl.. noch Orangensaft oder Sambal Oelek dazugeben.

Die Hähnchenbrustfilets in die Auflaufform legen und die Soße darüber gießen. Von jeder Seite schön braun grillen.

Dazu passen Kroketten, Rösti oder Reis und Gemüse.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

NiceSpice

Super lecker! Ich habe noch mit etwas Hühnerbrühe und Curry-Paste verfeinert und meine Gäste begeisert!

28.10.2011 17:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

geschmacklich interessant. Ehrlich gesagt: mein Ding war es nicht, aber über Geschmack lässt sich streiten. Was imponiert ist die Schlichtheit des Rezeptes, zumal man auch vor dem "Ernstfall" die Soße zubereiten kann ohne groß Zeit und Kosten zu verursachen. ABER: obwohl ich gern scharf esse, ist ein TL Sambal Olek auf eine Menge von 250ml definitiv zu feurig. Hier solte sich jeder schrittweise vortasten. Danke für´s Rezept. LG Ansgar

06.09.2009 10:55
Antworten