Knusprige Hähnchenspieße


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 22.02.2007



Zutaten

für
4 Hähnchenbrustfilet(s)
Salz und Pfeffer
2 EL Senf, mittelscharfer
1 EL Olivenöl
1 TL Ingwerpulver
1 EL Currypulver
1 Msp. Muskat
1 EL Zucker
2 Zitrone(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in 2 cm breite Streifen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Senf einreiben. Zitronen auspressen und den Saft mit Zucker süßen. Aus Zitronensaft, Olivenöl, Paprika-, Ingwerpulver, Curry und Muskat eine Marinade herstellen, die Filets damit einstreichen und 2-3 Stunden ziehen lassen. Die Hähnchenstreifen zieharmonikaförmig auf Holzspieße stecken und auf dem Grill scharf braten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zwergenwerke85

Sehr lecker und sehr saftig. Wir haben sie in der Pfanne zubereitet. VG Zwergenwerke

17.02.2020 07:51
Antworten
Happiness

Hallo Sehr fein, ich habe das Fleisch über 24h mariniert, so dass es den Geschmack sehr gut aufnehmen konnte. Dazu gabs einen Mangosalat mit Karotten und Frühlingszwiebeln. Liebe Grüsse Evi

01.10.2017 11:19
Antworten
saas87

heute nachgekocht. sehr leckere marinade. die hähnchenstreifen waren richtig saftig. ich habe allerdings hähncheninnenfilet verwendet und nicht auf spieße gesteckt. hat sehr lecker geschmeckt mit schmand-dip, krautsalat und kräuterbaguette!

09.03.2017 18:56
Antworten
Delfina36

Sehr lecker und würzig, nur knusprig finde ich sie nicht... Ändert aber nichts daran, daß sie lecker schmecken. Danke für die Rezeptidee. LG Delfina

17.02.2017 10:57
Antworten
SessM

Hallo Rabastel, sehr lecker deine Hähnchenspieße. Wir hatten sie heute zu unserem Linsensalat und es hat super geschmeckt mit den knusprigen Spießen, nur habe ich sie in der Pfanne gemacht und nicht auf dem Grill. Danke für das klasse Rezept und volle Punktzahl von uns dafür. Ein Foto von uns folgt noch. Lieben Gruß SessM

19.08.2016 17:14
Antworten