Suppe
gebunden
gekocht
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Curry - Suppe

Durchschnittliche Bewertung: 4.04
bei 25 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 08.07.2002



Zutaten

für
40 g Butter
30 g Mehl
½ Liter Wasser
375 ml Milch
125 ml Sahne
2 EL Gemüsebrühe (Instant)
1 Banane(n)
1 EL Curry
100 g Schinken, gekocht
100 g Erbsen, tiefgefroren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Margarine od. Butter im Topf heiß werden lassen. Mehl darin hellgelb anschwitzen. Wasser, Milch und Sahne zugießen. Gemüsebrühe darin auflösen und 10 Min. kochen lassen. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Curry zur Suppe geben.

Den Schinken in Streifen schneiden und mit den aufgetauten Erbsen in der Suppe 5 Min. ziehen lassen. Evt. mit etwas Zucker abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IsilyaFingolin

Grüß Euch, ein absolut geniales Suppenrezept. Sehr sehr lecker und wurde gleich gespeichert. LG Isy

14.01.2016 10:32
Antworten
totti-24

Ganz tolles Rezept. Ich hatte noch ein paar Garnelen dazu getan, was mir allerdings dann doch nicht so gefiel. Beim nächsten Mal mache ich es lieber genau nach Rezept.

19.03.2015 16:09
Antworten
TL1987

Sehr lecker...danke für das einfache Rezept :)))

27.04.2014 10:08
Antworten
ChrisPen

Hab das Rezept nachgekocht. Ich habe nur einen halben TL Curry genommen. Es schmeckt sehr würzig und immer noch scharf. Ich bin Curry Neuling, fände es aber wichtig, wenn man in Curry Rezepten etwas zur Qualität sagen würde. Die Banane rundet den Geschmack fein ab! Das Rezept ist absolut empfehlenswert und hat volle Punktzahl bekommen.

05.05.2012 14:57
Antworten
ChrisPen

Ich würde das Rezept gerne nachkochen, bin aber erschrocken über 1 EL Curry. Was ist das für eine Curry-Qualität? Ich bin unsicher!

04.05.2012 22:24
Antworten
estate13

Super lecker und unglaublich schnell gemacht! Finde es nur wichtig einen Schinken mit starkem Geschmack wie Serrano-Schinken zu nehmen und habe zudem nur die Hälfte Sahne genommen, den Rest Milch, hat auch wunderbar geschmeckt, sehr satt gemacht und ist nicht ganz so kalorien/fetthaltig Aber dennoch: Köstlich! Sogar mein Bruder, der nie Suppen ist hat sie fast verschlungen!!!

28.03.2006 19:01
Antworten
Kräuterweible9

Schnell gekocht, lecker und einfach mal was ganz anderes. Super.

21.06.2005 13:50
Antworten
hmmlecker

Ich habe diese Suppe gestern gegessen-köstlich!!!werde sie auf jeden Fall nachkochen und zu meinen "Lieblingssuppen" zählen!!!

01.01.2005 16:07
Antworten
monpticha

Diese Suppe ist sehr gut angekommen. Die Zubereitung macht keine große Mühe und das Ergebnis schmeckt sehr gut.

30.09.2004 21:13
Antworten
sodehn49

Ja diese Suppe war der Abendhit - schnell fertig und sehr lecker! Mein Tip: Sprühsahne in Form eines Sahnehäubchens - dafür nur 1/2 flüssige Sahne verwenden. Danke sehr an den Chefkoch!

27.10.2003 19:59
Antworten