Erdbeersoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (64 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.02.2007 385 kcal



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
50 g Zucker
1 TL Vanille (gemahlene Bourbon-Vanille)
1 TL Vanillezucker
5 EL Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
385
Eiweiß
4,28 g
Fett
2,15 g
Kohlenhydr.
82,62 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Erdbeeren waschen und putzen. Dann die Erdbeeren vierteln und mit etwas Wasser, dem Zucker, Vanillepulver und Vanillezucker in einen Topf geben und 10 min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen und pürieren. Kurz aufkochen lassen.

Kann kalt oder warm serviert werden!

Tipp: Es können auch gefrorene Erdbeeren oder Himbeeren verwendet werden.

Passt prima zu Vanilleeis oder Panna Cotta.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Simtrinity

Sehr lecker und so schnell und einfach zu zubereitet. Hab sie zu selbstgemachten Milchreis gereicht und es kam super an. Vielen Dank für das Rezept

21.07.2022 20:14
Antworten
aschatan2009

Bereite die Soße gerade zum zweiten Mal zu. Sooo fruchtig und lecker. Hatte vorher Vanilleeis gemacht und statt der Bourbon-Vanille die ausgekratzte Vanillestange mit den Erdbeeren mitgekocht. Schmeckt auch super mit Naturjoghurt oder mit Frischkäse oder Quark aufs Brot.

10.06.2022 09:40
Antworten
alsbacheva48

Hallöchen, Wie lange kann man die Erdbeersauce aufbewahren wenn sie eingekocht ist? LG Eva

24.05.2022 12:17
Antworten
Hobbykochen

Hallo, sehr lecker und zu einer Joghurtmousse einfach super lecker! LG Hobbykochen

04.07.2021 15:10
Antworten
s-fuechsle

Hallo Alchemist82, das Erdbeersößle ist mega fein & so einfach zu machen! TOP Rezept, *****le von uns! Lieben Dank für das tolle Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

19.04.2021 22:46
Antworten
yanni

hallo, wie lange ist die Soße denn haltbar ??? -- lg yanni

23.05.2012 22:14
Antworten
Tanja108

das würde mich auch interessieren. Hat es schon mal jemand in grösserer Menge gemacht?

06.06.2019 11:31
Antworten
Batdriven

hab die vanille weggelassen, hatte ich nich da, und etwas mehr wasser genommen. sehr lecker :)

15.09.2011 03:14
Antworten
back-back

Habe die Sosse eben gerade gemacht für mein Spaghettieis dass es gleich gibt. Schmeckt superlecker, einfach zu machen, Konsistez ist auch schön! Kein überflüssiger Schnickschnack. Allerdings habe ich die Bourbon Vanille weggelassen da ich diese nicht im Hause hatte.

09.09.2010 19:51
Antworten
Lobomick

So stelle ich mir eine Erdbeersoße vor. Und nicht mit Trabensaft und Maismehl. LG Babs

29.03.2009 12:29
Antworten