Ananas - Erdbeer - Marmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 19.02.2007



Zutaten

für
1 Ananas
1,35 kg Erdbeeren
750 ml Sekt oder Mineralwasser (Kinder)
1 ½ kg Gelierzucker 2 . 1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 40 Minuten
Ananas, schälen, den harten Kern ausschneiden und in Stücke schneiden (Gewicht anschließend ca. 900 g), Erdbeeren putzen. Den Gelierzucker darüber streuen und ca. 3 h stehen lassen, damit die Früchte Saft ziehen. Anschließend pürieren, Sekt dazu und zum Kochen bringen. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen, dann sofort in Schraubgläser abfüllen und diese 5 min auf den Deckel stellen.

Ergibt ca. 14 Gläser mit 250 ml Inhalt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pumpkin-Pie

Hallo, deine Ananas - Erdbeer - Marmelade ist sehr lecker gewesen. Alles passt geschmacklich sehr schön zusammen und ich werde sie gerne wieder machen. Ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

21.09.2011 03:44
Antworten
lunagirl05

Mhhh lecker...kann gar nicht mehr aufhören Marmelade zu essen Danke für das Rezept. lg, die Luna Liv

27.06.2008 14:53
Antworten
zarterPfirsisch

Ja hab eich auch festgestellt, und habe es beim zweiten mal auch weniger rein gemacht, bei mir war sie sogar etwas flüssig geworden.

06.07.2007 12:58
Antworten
mrsasterix

Hallo! Habe die Marmelade vor zwei Wochen gemacht. Sie ist wirklich lecker. Nur finde ich wird die Annanas von den Erdbeeren etwas überdeckt im Geschmack. Werde das nächste Mal etwas weniger Ananas nehmen. LG mrsasterix

06.07.2007 09:17
Antworten