Gemüse
Lactose
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Rote Bete - Rohkostsalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.02.2007 69 kcal



Zutaten

für
1 kl. Glas Rote Bete, eingelegte
1 m.-großer Apfel
1 m.-große Möhre(n)
½ kleine Zwiebel(n)
Zitronensaft
3 EL süße Sahne
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
69
Eiweiß
1,10 g
Fett
2,99 g
Kohlenhydr.
9,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Rote Bete abtropfen lassen und in kleine Stückchen schneiden. Apfel schälen und würfeln. Möhre schälen und grob raspeln. Die halbe Zwiebel schälen und in ganz kleine Stückchen schneiden. Alles vermengen und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt die Sahne zum Binden unterrühren.

Bis zum Verzehr etwas durchziehen lassen. Ein fruchtig erfrischender Salat mit garantiert wenig Kalorien.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lubert2010

Ich habe beim Einkaufen keine rote Bete im Glas, sondern nur gekochte bekommen. Also habe ich noch etwas Zucker und einen halben El Essig zugefügt und es war superlecker! Aber die Handschuhe beim Schneiden der roten Bete nicht vergessen ;-) Wird es wieder geben!

03.03.2017 19:34
Antworten
tucke07

Habe jetzt mal Kichererbsen untergemischt, auch sehr gut!

17.02.2017 09:35
Antworten
Bummi1973

Sehr lecker und erfrischend!

16.02.2017 17:17
Antworten