Vierkanter


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.41
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 15.02.2007



Zutaten

für
250 ml Wein, rot
250 ml Rum
250 ml Schnaps (Kornbrand)
250 ml Sirup (Himbeere)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten zu gleichen Teilen vermischen und in eine 1 Liter Flasche füllen. Man kann diesen Likör sofort trinken.

Muss nicht im Kühlschrank gelagert werden, schmeckt aber kalt am besten.

Tipp: Den Himbeersirup kann man auch durch Kirsch- oder Johannisbeersirup austauschen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

6316

Mega lecker.... top

24.07.2021 13:03
Antworten
6316

Was muss ich benutzen Normalen rum 54% und trockener Rotwein? Dankeschön für jede Antwort.

06.08.2019 23:13
Antworten
tami7111

Hallo, also bei Uns gehört er zu jeder Feier dazu....besonders bei unseren Mädelsabende ist er heiß begehrt! Ich nehme meistens halbtrockenen Rotwein und 40% Rum....dann zieht er einem nicht ganz so schnell die Schuhe aus 😉😁 Ein toller 5***** , schneller Aufmunterer👍

17.12.2017 23:20
Antworten
valeska1976

Hab ihn ausprobiert und er ist bestens angekommen. Hat aber ganz schön viel Umdrehungen... ;-)

13.01.2017 12:35
Antworten
migaweki

Ich habe demnächst zwei Herbstessen auszurichten, zu denen ich gerne diesen Likör reichen würde. Daher wüsste ich gerne, ob für diesen Likör ein trockener Rotwein verwendet werden sollte? Auch wenn der verwendete Wein grundsätzlich Geschmackssache ist, möchte ich doch vermeiden, durch Verwendung eines lieblichen Weines eventuell ein zu süßes Ergebnis zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der diesen Likör bereits hergestellt hat, einen Tipp geben könnte. Danke!!!!

15.09.2016 18:26
Antworten
tschavenga

Mittlerweile liegt immer eine Flasche davon im Gefrierschrank (so mögen wir`s am liebsten). Danke für den tollen Vierkanter!

26.09.2012 22:02
Antworten
MJ52

Hallo, lecker u. schnell fertig, genau das richtige für uns ;-) LG MJ52

22.09.2012 18:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo, meint ihr die mischung könnte auch mit weißwein und hollersirup klappen? grüße, doriku

22.05.2011 19:08
Antworten
LoisLane-Kent

Huhu, wir mögen ihn auch sehr gerne, am liebsten allerdings mit Erdbeersirup. LG, Lois

14.05.2011 14:42
Antworten
chrisch46

Hallo Vrablikm habe gestern Deinen Likör gemacht.Mußte aufpassen,das der Likör keine Füße bekommt.Lach. Sehr lecker Lg Chrisch46

12.02.2011 16:52
Antworten