Knusperkugeln

Knusperkugeln

Rezept speichern  Speichern

reicht für ca. 60 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 15.02.2007



Zutaten

für
2 Eiweiß
100 g Puderzucker, gesiebter
5 Tropfen Rumaroma
100 g Mandel(n), gehackte, geröstete
100 g Haselnüsse,gehobelte, geröstete
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eiweiß mit einem Handrührgerät so steif schlagen, dass ein Messerschnitt sichtbar bleibt. Puderzucker nach und nach auf höchster Stufe unterschlagen. Rum-Aroma und die Hälfte der Mandeln und Nüsse unter die Eiweißmasse rühren. Von dieser Masse nun mit Hilfe von 2 Teelöffeln etwa haselnussgroße Kugeln formen und im übrigen Mandel-Nuss-Gemisch wälzen. Die Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

Im unteren Drittel des vorgeheizten Backofen bei 130°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 110°C) ca. 30 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

indiangirl

Leider sind es bei mir keine Kugeln geworden - das ließ sich nicht wirklich formen obwohl das Eiweiß steif genug war. Aber ... trotzdem gibts 5 ***** von mir, da die "Knuspertaler" richtig lecker sind !! Ich hab noch ein bißchen Weihnachtsgewürz reingetan- das ist echt nochmal so lecker !! Es sind halt Taler geworden und keine Kugeln - aber ... das tut keinen Abbruch !! (Vielleicht hast du aber auch ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte ...) LG indiangirl

03.12.2011 12:45
Antworten
hasinick

Danke das währe schön :-) Also wir lieben diese Kugeln

27.11.2011 09:36
Antworten
indiangirl

halli hallo ! Bewerten kann ich das Rezept noch nicht- da noch nicht ausprobiert. Aber... es hört sich sehr lecker an und meine mama liebt alles mit Nüssen. Denke, daß dies etwas feines wäre für sie ! Mache vielleicht noch ein bißchen Weihnachtliches Gewürz drunter ... mal sehn. Werde berichten ! Gruß Indiangirl

26.11.2011 14:43
Antworten