Vegetarisch
Backen
Creme
Dessert
Frühling
Party
Schnell
Snack
Sommer
einfach
raffiniert oder preiswert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Blätterteigschüsselchen mit Vanille - Erdbeer - Creme

leichter Nachtisch für den Sommer

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.02.2007



Zutaten

für
1 Pck. QimiQ (Vanille)
1 Flasche Sahne - Ersatz (Rama Cremefine zum Schlagen)
250 g Erdbeeren, geputzte
100 g Puderzucker
8 Scheibe/n Blätterteig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 20 Min.
Für die Cremefüllung zuerst Cremefine steif schlagen. Dann QimiQ glatt rühren. Puderzucker und Cremefine unter das QimiQ rühren. 8 Erdbeeren zur Seite legen und den Rest pürieren oder fein hacken und unter die Creme heben. Anschließend in den Kühlschrank stellen.

Für die Blätterteigschüsselchen 8 Mulden eines Muffinbleches mit Backtrennpapier auslegen und die Blätterteigscheiben einfüllen. Dann erneut ein Blatt Backpapier darauf geben und die Mulden mit Reis zum Blindbacken auffüllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C goldbraun backen. Nach dem Backen den Reis und das Papier entfernen und die Teigschüsselchen auskühlen lassen.

Zum Schluß die Creme einfüllen, jeweils eine Erdbeere obenauf legen und mit Puderzucker bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Angel44

Freut mich. Habs auch schon mit Himbeeren versucht. Schmeckt auch sehr lecker. lg

26.02.2010 20:11
Antworten
Kat-Mar

Das Rezept ist wirklich super. Da Erdbeeren immer lecker sind - habe ich das Rezept auch schon mit TK-Erdbeeren gemacht, besser ist es allerdings mit den frischen! (:

07.11.2009 18:47
Antworten
Angel44

Sorry. Hier ist der Link: http://www.qimiq.at/ Mit Sahnesteif hab ich es noch nicht versucht. LG Sandy

25.07.2009 17:52
Antworten
chili1987

da das rezept ja vegetarisch sein soll, würd ich von gelatine abraten ;) ...geht auch sahnesteif? lg nadine ps: wo ist der link?

24.07.2009 16:08
Antworten
Angel44

Hallo leya2! Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. *fg* Hier ein Link zu dem Produkt. Soweit ich weiß, gibts das aber in Deutschland nicht. Stattdessen kann man aber auch Gelatine verwenden. lg Sandy

26.05.2008 15:13
Antworten
leya2

Hallo Ich habe da vielleicht eine etwas blöde Frage.Aber das rezept hört sich sehr lecker an. Aber was ist QimiQ und wo bekomme ich das zu kaufen?

26.05.2008 11:58
Antworten
Angel44

Die brauchen ca. 10-15 min zum Backen.

28.07.2007 13:11
Antworten
malinalda

Schöne Idee. Wie lange brauchen die Schüsselchen wohl?

13.02.2007 17:26
Antworten