Nicis Blitz - Sandtorte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 12.02.2007



Zutaten

für
6 Ei(er)
375 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
1 kl. Flasche/n Aroma (Zitrone)
375 g Butter, heiße, zerlassene
175 g Mehl
175 g Speisestärke
½ TL Backpulver
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier mit dem Zucker, Vanillinzucker und dem Zitronenaroma schaumig schlagen. Dann die Butter, Mehl, Speisestärke und Backpulver unterrühren. Den Teig in ein gefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform (26 - 28 cm) geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 160°C ca. 60 - 70 Minuten backen.

Tipp: Schmeckt am besten, wenn er noch ein bisschen klitschig ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo mueslipunk, Du kannst beides verwenden. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

02.04.2019 10:47
Antworten
mueslispunk

Hallo, ist die Speisestärke in diesem Rezept eine Kartoffelstärke oder Maisstärke? VG

01.04.2019 20:19
Antworten
sparkling_cherry

sehr sehr lecker! ich habe erst gezögert mit dem zitronenaroma, aber wenn ich es weggelassen hätte, dann wäre der kuchen viel weniger interessant geworden. bei mir wurden die stückchen alle ein bisschen zu dünn (ha, da bin ich aber selber schuld), deswegen hab ich immer zwei mit johannisbeermarmelade zusammengeklebt. einfach fantastisch *****

22.07.2011 22:25
Antworten
Bajambo95

Hallo, genau das Rezept haben wir auch daheim,allerdings benutze ich immer 350 g Mehl statt 175 g Mehl & 175 g Speisestärke.Ich habe diesen Kuchen auch schon oft gemacht & er ist einfach nur genial!Schmeckt super,ist richtig simpel und schnell gemacht & geschmacklich..ein Traum :D Wenn ich ihn das nächste Mal backen,mache ich ein Foto (: Liebe Grüße :)

06.04.2011 22:03
Antworten