Gemüse
Hauptspeise
Europa
Saucen
Schnell
einfach
Geflügel
Schwein
Deutschland
Braten
Pilze
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Zucchini - Geschnetzeltes

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 12.02.2007



Zutaten

für
500 g Putenschnitzel oder Schweineschnitzel
½ Zucchini
4 Champignons
2 Becher Sahne
Kräutersalz
evtl. Saucenbinder, heller
Pfeffer
Gewürzmischung (Garam Masala)
etwas Öl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schnitzel in Streifen schneiden. Zucchini waschen und in feine Scheiben hobeln. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.

Fleisch in etwas erhitztem Öl anbraten und mit Pfeffer würzen. Sobald das Fleisch gar ist, Zucchini, Champignons dazugeben und kurz mitbraten. Das Ganze mit der Sahne ablöschen. Mit Kräutersalz, Pfeffer und Garam Masala würzen. Deckel auf die Pfanne legen, den Herd ausschalten und das Ganze noch einmal ca. 5 Min. garen lassen, damit auch Champignons und Zucchini gar sind. Nach belieben die Sauce mit etwas Saucenbinder andicken.

Dazu passen Reis oder Nudeln und ein frischer Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

maulwurf8

Hallo ilobo, entschuldige die späte antwort. Garam Masala gibts bei uns auf dem wochenmarkt zu kaufen, sofern es bei euch dort auch einen gewürzstand gibt. ansonsten findest du es im asiatischen lebensmittelladen wie maschenka schon gesagt hat. Lieben Gruß maulwurf

22.09.2007 18:39
Antworten
maschenka

Hallo ilobo, Garam Masala findest Du in jedem asiatischen Lebensmittelladen oder in größeren Supermärkten. Man kann diese Gewürzmischung aber auch selber herstellen, es gibt in der Datenbank einige Rezepte davon. Gruß Maschenka

18.08.2007 10:12
Antworten
ilobo

hallo, hört sich gut an,möchte das Rezept ausprobieren,áber was ist das für eine Gewürzmischung und wo finde ich diese. Gruß ilobo

08.08.2007 19:56
Antworten