einfach
Fleisch
Geflügel
Gemüse
Getreide
Hauptspeise
Herbst
Reis
Resteverwertung
Schmoren
Schnell
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Reispfanne mit Hühnchen und Gemüse

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 12.02.2007 461 kcal



Zutaten

für
125 g Reis (Vollkornreis)
300 g Hähnchenbrustfilet(s)
1 Zwiebel(n)
2 Karotte(n)
1 Stange/n Lauch
½ Zucchini
250 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Basilikum
Kräuter der Provence

Nährwerte pro Portion

kcal
461
Eiweiß
43,67 g
Fett
3,67 g
Kohlenhydr.
61,56 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und anbraten. Eine kleingeschnittene Zwiebel hinzugeben und mitbraten.

Karotten in feine Streifen, Lauch in Ringe und Zucchini in Würfel schneiden. Das Gemüse zum Fleisch hinzufügen und andünsten.

Den fast gar gekochten Vollkornreis mit in die Pfanne geben, mit 250 ml Brühe auffüllen und ca. 5 Min. weitergaren.

Mit Kräutern nach Wahl würzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

löwewip

Hallo "Maus2003", das war heute eine sehr leckere, schmackhafte und dazu überaus gesunde Reispfanne!! Da ich das Pfannengericht für 5 Personen kochte, ließ ich den Reis extra in einem Topf. Bei so großer Fleisch- und Gemüsemenge werde ich nächstes Mal getrennte in drei Pfannen zubereiten. Lieben Dank für deine Idee! LG löwewip

13.04.2017 22:16
Antworten