Backen
einfach
Europa
Hauptspeise
Italien
Party
Pizza
Resteverwertung
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizza

Grundrezept

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 12 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 12.02.2007



Zutaten

für
300 g Mehl
2 EL Öl
1 TL Salz
1 Prise(n) Zucker
100 ml Wasser, lauwarmes
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
½ Pck. Tomate(n), passierte (Tetrapack)
2 ½ EL Olivenöl
1 EL Oregano, getrockneter
½ EL Basilikum, getrockneter
½ EL Thymian, getrockneter
Salz und Pfeffer
½ TL Gemüsebrühe, instant
n. B. Wurst
n. B. Gemüse
n. B. Käse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mehl, 2 EL Olivenöl, Salz, Zucker, Wasser und die Hefe in eine Schüssel geben und miteinander verkneten. Anschließend gut abgedeckt an einem warmen Ort ca. 30 bis 45 Min. gehen lassen.

Währenddessen die passierten Tomaten in einem Topf erwärmen und die Gewürze hinzugeben. Wenn die Sauce heiß ist, noch die Gemüsebrühr hinzugeben und bei geringer Hitze 3 Min. köcheln lassen.

Den Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ausrollen und mit der Sauce bestreichen. Nun noch mit Wurst, Käse, Gemüse etc. nach Belieben belegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30 - 45 Min. backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zotti1964

Hallo, schmeckt eigentlich ganz gut. War mal ein Test, ob "es etwas schneller geht". Haben aber festgestellt, das ein "24Stunden Teig" besser schmeckt. Aber wie gesagt: allgemein kann man dieses Rezept empfehlen. Viele Grüsse

10.12.2013 18:40
Antworten
Amboss110

Hallo, ruckzuck aufgegessen! LECKER! Danke und liebe Grüße Amboss110

19.07.2011 17:27
Antworten
Littlexy86

Absolut super lecker!!! VIelen DAnk!

19.09.2010 20:13
Antworten
Podarse

Hallo! Super Pizza Rezept. Kann ich gar nicht oft genug machen. Perfekt! Danke für´s Eintippseln. LG Podarse

16.05.2010 20:42
Antworten
Leolor

Perfekt! Rezept ist super einfach und sehr lecker. Meine Familie war begeistert^^ ;) Kleine Tipps: Falls es kalt ist, die heizung aus, und ihr keinen warmen platz findet, einfach bei 50°C in backofen, das funktioniert genauso gut ;) Man kann auch etwa 1/4 des Wassers durch Sprudel ersetzen, dann wird der Teig am Ende schön fluffig.

16.05.2010 19:10
Antworten
Rosalilla

Hallo! Deine Pizza hat uns gut geschmeckt, die hat mein Sohn alleine gemacht und belegt wie es ihm gefallen hat, die gibt es mal wieder! Tschüß Rosalilla

01.05.2009 21:12
Antworten
blonderkaktus

Hey die klingt ja super einfach, hab noch nie Pizza selbstgemacht und hätt ganz ehrlich die Soße einfach auf den Boden gestrichen. Die Variante, sie vorher zu erhitzen und abzuschmecken finde ich klasse! Werd sie morgen zum Spieleabend backen! Danach folgt auch ein Bild! lg blonderkaktus

14.06.2008 22:21
Antworten
morgana3

hallo Der Teig ist suerlecker wir haben salami und feta und käse und alles was noch rumflog draufgepackt die gibt es einmal im monat lecker kann ich nur sagen danke für das Rezept bild kommt lg morgana3

10.12.2007 15:54
Antworten