Bowle mit Holunderblütensirup und Zitronenmelisse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

alkoholfrei und schnell gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 12.02.2007



Zutaten

für
½ Liter Sirup (Holunderblütensirup)
1 große Zitrone(n), der Saft davon
8 Stiele Zitronenmelisse
2 ½ Liter Mineralwasser mit Kohlensäure, eisgekühlt
¼ TL Vanille, gemahlene

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zitronenmelisse waschen und die Blätter von den Stielen zupfen. Alle Zutaten in eine große Bowleschale oder einen großen Krug geben und mischen.

Sehr erfrischend und sehr beliebt bei Kindern.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bplus

Sehr lecker und erfrischend. Ich verwende deutlich weniger Sirup (hängt vielleicht wirklich vom Sirup ab und ist natürlich auch Geschmackssache), statt Zitronen- nehme ich auch oft Limettensaft. LG bplus

03.08.2011 17:52
Antworten
Nena108

Hallo Nicka, freut mich, dass es Euch auch geschmeckt hat - ich glaube, die Siruppe (?) können auch unterschiedlich süß ausfallen, aber das kann man ja problemlos variieren. Gruß Nena

11.09.2007 16:35
Antworten
Nicka

Super schnell und super lecker!! Aber ich habe ein bisschen weniger Sirup genommen, es war fast ein bisschen zu viel! Lg, Nicka

10.09.2007 19:36
Antworten