Strawberry Shortcake


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 11.02.2007



Zutaten

für
6 Ei(er)
250 g Mehl
250 g Zucker
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 kg Erdbeeren
¼ Liter Sahne (bei Bedarf auch mehr davon)
n. B. Zucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zuerst den Biskuitboden herstellen: Eier(nicht trennen), Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und schaumig schlagen. Mehl und Backpulver dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig dann in eine nicht gefettete Springform (26 cm) geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40 bis 45 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Inzwischen die Erdbeeren säubern, halbieren und nach Geschmack zuckern. Die Sahne steif schlagen.

Sobald der Boden ausgekühlt ist, einmal waagerecht aufschneiden. Auf die untere Hälfte des Bodens die Hälfte der Sahne streichen. Darauf die Hälfte der Erdbeeren verteilen. Die zweite Hälfte des Bodens nun auflegen. Den Rest der Sahne obendrauf verstreichen und die restlichen Erdbeeren darüber verteilen.

Bis zum Verzehr kühl stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Strawhat

Super leckeres Rezept, und so einfach. Der Biskuitboden passt perfekt zu den Erdbeeren und der Sahne. Habe den Boden zweimal durchgeschnitten, mit Erdbeersirup (der, der entsteht, wenn man die Erdbeeren mit Zucker mischt) bestrichen, auf die Erste Fläche Vanillebuttercreme, auf die zweite Erdbeeren mit Vanillebuttercreme, und auf die letzte Schlagsahne mit Erdbeeren gestrichen. Es war super lecker. Bin gerade dabei diese Torte das zweite Mal zu machen, diesmal aber nach Rezept, ganz ohne Buttercreme. Das hier war übrigens meine aller erste Torte.🍰 Und dank diesem Rezept direkt gelungen. Danke! 🍓💚

30.04.2017 03:24
Antworten
Nastja11

strawberry shortcakes habe ich in den usa immer sehr gerne gegessen...super das es hier auch das rezept dazu gibt!!! muss ich gleich mal ausprobieren...

28.02.2009 12:46
Antworten