Camping
Eier oder Käse
Europa
Gemüse
Krustentier oder Fisch
Malta
Party
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Vorspeise
einfach
kalt

Kichererbsen - Thunfisch - Salat

Abgegebene Bewertungen: (21)
10 min. simpel 11.02.2007
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

1 kl. Dose/n Kichererbsen(Abtropfgewicht 240 g)
1 Dose/n Thunfisch(170 g)
1 kleine Paprikaschote(n)
50 g Schafskäse, gewürfelt
1 Handvoll Rucola
1 Schalotte(n), gewürfelt
1 kleine Knoblauchzehe(n), gewürfelt
1 Tomate(n)
3 EL Olivenöl
1 EL Kapern
1 TL Pfefferminze, gehackt
2 EL Oliven, grüne
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Kichererbsen und Thunfisch abtropfen lassen und in eine Schale geben. Die Paprikaschote entkernen, zusammen mit der Tomate in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls in die Schale geben. Schafskäse, Oliven, Kapern, Knoblauch, Schalotte, Rucola, Pfefferminze und Olivenöl hinzufügen.

Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens 30 min. ziehen lassen.

Verfasser




Kommentare

mima53

Hallo

ich habe diesen Salat ausprobiert und er schmeckt sehr gut
die Pfefferminze habe ich allerdings durch Petersilie ersetzt und bei den Oliven habe ich nur schwarze genommen - Knofi passt prima dazu

lg Mima

06.10.2007 16:00
frankophil

Ein sehr schöner Salat auch ohne den Rucola, den ich gerade nicht zur Verfügung hatte und ganz wenig Käse wegen dem Sohn...

Er hat mir allerdings mit kräftig Rotweinessig dazu noch besser geschmeckt.
Chili und etwas Kreuzkümmel habe ich auch noch dazu gegeben, hat mir persönlich auch sehr gut gefallen dazu, muss aber nicht sein.

Wird ins Repertoire aufgenommen!


Grüße von frankophil

19.03.2008 19:28
Sonnilein

Wow, ein echter Mittelmeergenuss!!!

Ich hatte die Hälfte wohl an Kichererbsen genommen, reichlich Rucola, mehr Schafskäse und einen TL milden Weinessig. Der Minzgeschmack ist allerdings die Krönung, und darf nicht fehlen. Hierfür hab ich mir einen Vorrat angelegt: hab mir ein kleines Kräutertöpfchen gekauft, gleich abgeerntet und in einer kleinen Dose eingefroren. Nun hab ich immer die kleine Menge Minze parat!

Hat prima geschmeckt, wir essen den Salat bald wieder.

Dickes Dankeschön an Malta 1993

01.04.2008 18:59
britmax

auch von mir ein WOW - man könnte meinen der gesamte Mittelmeerraum vereint sich hier!

Mir fehlt der Sommer und der Sonnenschein - also hole ich mir das Mittelmeer heute nach hause.

Dieser Salat soll mit mit einem frischen Brot unser Abendessen werden. Ich hoffe ich bekomme noch frische Minze.

Dazu eine kleine Frage: hast Du schon mal mit Minze aus dem Teebeutel gearbeitet (als Ersatz für Frischminze?) oder gibts noch eine Alternative?

Lieben Dank für eine Rückinfo.
Gruß Britmax

25.02.2010 12:43
Malta1993

Hallo Britmax,

Freut mich, dass Dir das Rezept gefaellt. Also mit getrockneter Minze habe ich schon gekocht, jedoch nicht aus dem Teebeutel. Getrocknete Minze - hoffe ich - gibt es in einem groesseren Supermarkt. Ansonsten gibt es frischen bei Tuerkischen/Indischen Einkaufslaeden. Oder vielleicht auch mal bei Deinem Doenerladen von nebenan nachfragen. Fuer dieses Rezept brauchst Du ja nur einen TL, dass heisst ein kleiner Zweig reicht vollkommen aus.

Viel Glueck und gutes Gelingen.

Gruss
Gabi

03.03.2010 19:07
vanzi7mon

Hallo,

ein leckerer, schmackhafter Salat. Ich habe schwarze Oliven und grüne Paprika genommen. Gibts bestimmt noch öfter.

LG vanzi7mon

14.06.2012 14:15
kaya1307

Sehr lecker dieser Salat. Ich finde die Minze passt wunderbar dazu und der Salat schmeckt schön frisch damit. Allerdings war ich sehr vorsichtig damit.

lg Kaya

29.06.2012 13:18
Brennesselbusch

Ein sehr leckerer Salat, den ich schon oft gemacht habe. Dankeschön für das Rezept.

Prima zum Mitnehmen auf die Arbeit. :-)

29.05.2015 10:11
konradin

Ein köstlicher Salat ! vielen Dank für das Rezept ! Den wird es bei mir öfters geben !

24.06.2018 17:41
buecherkruemel

Wow, was für ein toller Salat. Männe war auch restlos begeistert und bestand darauf, dass ich es im Kochbuch speicher und bald wieder mache. :)

Vielen Dank für das tolle Rezept

22.07.2018 11:57