Holländischer Kaffee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 01.07.2002



Zutaten

für
½ Tasse/n Kaffee, gefiltert, heiß, stark
0,33 Tasse/n Eierlikör
1 EL Schlagsahne
1 Msp. Kakaopulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Den Kaffee in eine Tasse geben, den Eierlikör darübergeben. Schlagsahne darauf setzen und mit Kakao überpudern.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Ein feines Rezept. Sowas von lecker! L. G. Mooreule

03.11.2017 17:38
Antworten
küchen_zauber

Eierlikör im Kaffee, einfach nur lecker! Foto hab ich hochgeladen. LG

13.10.2017 19:06
Antworten
856

Sehr lecker :-) Danke für das Rezept 5 volle Sterne

03.03.2016 10:51
Antworten
feuervogel2000

Ich habe den Holländischen Kaffee gerade in DD im Café getrunken - auf der Karte stand "Espresso, heiße Schokolade, Schlagsahne" - dazu wurde Eierlikör in einem kleinen Waffelbecher serviert - ein Schnapsglas voll. Leider war es gestern im Café sehr voll, so dass der Kaffee sehr lange in der "Warteschlange" stand - da hatte er ein bisschen an Pepp verloren. Aber heiß ist er eine Sünde wert ..... *lach*

04.12.2014 15:20
Antworten
herdecke

Hallo, mir hat es super geschmeckt. Ich hatte noch von Weihnachten Eierlikör mit Mandelgeschmack. Das hab ich dann benutzt zusammen mit Schokomandelkuchen. Passte sehr gut. ***** stelle. Fotos sind hochgeladen. Tanti saluti da herdecke

20.05.2013 17:15
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, dein Kaffee ist sehr lecker gewesen und dazu ist er noch schnell gemacht. Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

22.02.2011 23:47
Antworten
mascha61

Da ich keine Sahne hatte, habe ich es mal mit geschäumter Milch probiert. Mmm, lecker. Gruß mascha

14.09.2004 14:01
Antworten
ulkig

das muß ich unbedingt mal ausprobieren, wenn das so lecker schmeckt,wie es sich liest, besteht Suchtgefahr :-))))) LG Ulkig

18.01.2004 11:25
Antworten
Béatrice

Ein absoluter Renner! Wird auch von Gästen immer wieder geschätzt;-)) Béatrice

10.11.2002 15:52
Antworten
christel4711

von diesem kaffe bin ich ganz begeistert

24.08.2002 20:08
Antworten