Cheesecake zum Löffeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 08.02.2007



Zutaten

für
750 g Früchte nach Wahl und Saison
2 Zitrone(n), unbehandelte
1 Pck. Keks(e) (Vollkornbutterkekse)
etwas Honig
250 g Mascarpone
500 g Quark
600 g Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Früchte putzen und fachgerecht vorbereiten. Evtl. etwas zuckern. Zitronen abreiben und auspressen. Butterkekse in kleine Stücke brechen. Mascarpone mit Quark und Joghurt verrühren. Zitronensaft und Zitronenschale unterrühren und mit Honig verfeinern.

Dessertschalen oder Gläser nehmen und das Ganze wie folgt einschichten: Creme, Butterkekse, Obst, Creme. Zur Dekoration Kekse und ein Stück Obst obenauf legen.

Tipp: Lässt sich super am Vortag vorbereiten und bis zum Verzehr kaltstellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, ich hab das Dessert mit TK-Himbeeren und Amarettini gemacht über die ich noch eine Fruchtsauce gegeben habe. Sehr lecker! Danke & Liebe Grüße Blume13

17.10.2018 10:55
Antworten
NinchenHa

Hab's für die Weihnachtsfeier noch mit Zimt gemacht. Schmeckt sehr gut!

26.12.2015 12:53
Antworten
Puckiey

Habs gerade ausprobiert mit Erdbeeren und Biscuitkeksen, zur dekoration hab ich Pistazien genommen :-) War sehr lecker, die Portionsgröße ist allerdings viel zu groß (hab für 2 personen 1 Portion gemacht, das kommt dann hin). Lg :-)

15.07.2014 13:00
Antworten
xoxogossipgirl

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber natürlich geht das auch! Schmeckt dann nur "weihnachtlicher" ;)

23.03.2013 20:30
Antworten
Quirina-

Hat das Rezept jemand mit Spekulatius probiert? Das müsste doch gehen oder?

02.01.2013 15:09
Antworten
gabipan

Hallo! Bei uns gab es den Cheesecake zum Löffeln mit TK-Himbeeren, Weintrauben und "normalen" Butterkeksen - ein sehr leckeres Dessert! LG Gabi

28.11.2012 19:06
Antworten