Hauptspeise
Herbst
Schmoren
Wild
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Wildschweinbraten

glutenfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 07.02.2007



Zutaten

für
900 g Fleisch vom Wildschwein, ca.
Salz (Pökelsalz)
Wasser
Olivenöl, zum Anbraten
1 Zwiebel(n)
2 Knoblauchzehe(n)
50 g Nüsse, gemahlen
80 g Käse, Ziegenkäse, grob geraspelt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fleisch ca. 36 h ( ist zwar dann noch nicht ganz durchgezogen, aber wir mögen es so,) mit Wasser, dem etwas Pökelsalz zugesetzt wurde, bedecken, ab + zu wenden.
Fleisch abspülen, abtrocknen, in Olivenöl scharf anbraten und im Topf leise weiterschmoren lassen, klein geschnittene Zwiebel + Knoblauch zugeben ca. 20 min vor Ende der Garzeit.
Den Backofengrill vorheizen.
Ziegenkäse + gem. Nüsse vermischen, das gare Fleisch auf/in eine feuerfeste Schüssel geben, Käsegemisch auf das Fleisch geben + ca. 10 min überbacken, der Käse zerläuft nicht, es sei denn, man hatte einen Butterkäse.
Dazu gab es Rosenkohl in Sahne + gehackten Nüssen geschwenkt, sowie Pellkartoffeln.
Für 2 sehr gute Esser.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo Hans, eigentlich bin ich kein großer Fleischfan, aber dieses Rezept machte mich wirklich neugierig. Es hielt absolut, was es versprach. Deshalb habe ich mir Deine anderen Rezepte angeschaut, und die klingen auch sehr vielversprechend!! Herzlichen Dank!!

21.02.2007 16:35
Antworten