Saftige Baileys - Torte

Saftige Baileys - Torte

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 06.02.2007 350 kcal



Zutaten

für
3 Ei(er)
200 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
100 g Mehl
50 g Speisestärke
2 TL Backpulver
13 Blatt Gelatine
1 Dose/n Pfirsich(e) (800 ml)
1 Zitrone(n), Saft davon
250 ml Baileys Irish Cream
800 ml Sahne
2 TL Sahnesteif (san-apart)
2 EL Krokant
300 g Joghurt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Eier, 150 g Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver unterheben. In einer Springform 30 Min. backen. Auskühlen lassen.

Gelatine einweichen. Pfirsiche abtropfen lassen, bis auf zwei pürieren. Das Püree mit Zitronensaft erwärmen. 5 Blatt Gelatine ausdrücken, darin auflösen.

Den Boden halbieren. Unteren Boden mit dem Ring umschließen.

100 ml Likör mit 25 g Zucker erwärmen. 4 Blatt Gelatine ausdrücken, darin auflösen. 150 g Joghurt unterrühren. 300 ml Sahne steif schlagen, unterheben. Auf den Boden streichen, 10 Min. gefrieren lassen. Das Pfirsichmus aufstreichen, 10 Min. gefrieren lassen. Baileyscreme für die 2. Schicht wie oben beschrieben zubereiten, auf die Pfirsichschicht streichen. Den 2. Boden auflegen. Kalt stellen und fest werden lassen.

Den Rest Sahne mit san-apart steif schlagen. Die Torte mit 2/3 davon einstreichen. Mit dem Rest Sahne, den in Scheibchen geschnittenen Pfirsischen, Likör und Krokant verzieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mijufami

Ich wollte mir das mit dem Gefrieren sparen - und prompt vermischte sich das Pfirsichmus mit der 1 Schicht Creme... Aber zum Glück konnte ich das Teil noch retten. Den Boden hatte ich geteilt, dadurch gabe es eine richtig hohe Geburtstagstorte für meine Freundin, die nun mal am liebsten Baileys trinkt.

09.07.2007 20:46
Antworten