Camping
einfach
gebunden
gekocht
Gemüse
Resteverwertung
Schnell
Suppe
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gemüse - Cremesuppe

Vermächtnis meiner Oma

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 06.02.2007



Zutaten

für
2 Tasse/n Gemüse (Reste nach Wahl)
1 ½ EL Mehl, glattes
1 ½ Liter Wasser
etwas Majoran
1 Msp. Kümmel
1 ½ EL Rinderbrühe, instant
1 EL Butter
1 EL saure Sahne, verrührte
etwas Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Gemüsereste mit 1,5 Tassen Wasser, den Gewürzen, den Kräutern und dem Mehl in einem Mixer fein pürieren. Diese Masse in das restliche Wasser geben und aufkochen lassen. Rinderbrühe, Butter und verrührte saure Sahne beigeben und nur noch ziehen lassen. Heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IsilyaFingolin

Grüß euch, sehr lecker und schnell. Da ich keine "Reste" hatte, hab ich einfach Buttergemüse genommen, im hohen Mixer püriert - mmh. Dazu ein Kräuterbaguette LG Isy

16.03.2013 19:56
Antworten
Batdriven

Hmm, einfach, schnell und lecker! Bild folgt :)

09.08.2011 19:38
Antworten