Einfacher Erdbeerlimes


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 05.02.2007



Zutaten

für
1 ½ kg Erdbeeren
0,7 Liter Wodka
0,7 Liter Wasser
0,7 Liter Zitronensaft
600 g Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Wasser mit dem Zucker mischen und so lange miteinander verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Erdbeeren waschen, schneiden und dann pürieren.

Das Erdbeerpüree nun mit dem Wodka, Zuckerwasser und Zitronensaft mischen und in geeignete Gefäße abfüllen.

Die Reste am besten einfrieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kondimaus06

Kein Vergleich zu gekaufter Ware. Super lecker. Ich hatte etwas weniger Zucker und weniger Zitronensaft genommen.

17.12.2020 12:26
Antworten
Hobbykochen

Hallo, super lecker, habe nur weniger Zucker genommen, Erdbeeren waren schon süss genug. LG Hobbykochen

27.06.2020 16:28
Antworten
pacpa

Hallo Sunnymoonstar, ich mache diesen Erdbeerlimes jetzt schon seit 3 Jahren und er ist einfach nur perfekt und total lecker und reichlich. Mit einmal zubereiten bin ich auch nicht mehr dabei, denn alle wollen eine Flasche abhaben, also heißt das die Erdbeerzeit auszunutzen. Von mir und meinen Freunden bekommst du 5 Sterne dafür. Vielen dank für dieses tolle Rezept Pacpa

19.08.2010 10:27
Antworten