Knoblauchsoße, warme

Knoblauchsoße, warme

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 01.07.2002



Zutaten

für
5 Zehe/n Knoblauch
3 Schalotte(n)
50 g Champignons, frisch
3 EL Öl
20 g Mehl
125 ml Fleischbrühe, heiße
1 Glas Wein, weiß
etwas Worcestersauce
¼ TL Oregano
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Knoblauchzehen und Schalotten schälen und fein hacken. Champignons putzen, waschen, abtropfen lassen und hacken. Öl in einem Topf erhitzen, Knoblauch, Schalotten und Champignons zugeben. Etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Mehl darüber stäuben, goldgelb werden lassen. Unter Rühren Fleischbrühe und Weißwein zugießen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

Soße auf kleiner Stufe 30 Minuten köcheln lassen, mit Worcestersoße abschmecken. Passt sehr gut zu gegrilltem und kurzgebratenem Fleisch.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

AnjaW1985

Die Soße war lecker, aber wir haben sie noch mit 200 ml Sahne und ca. 1/2 Glas mehr Wein. Wir haben auch mehr Champignons ca. 1kg, genommen, die wir geviertelt und in Knoblauchöl angebraten haben.

04.04.2014 14:22
Antworten
suwinni

ja ... und ... wo bleibt der Bericht? Dürfte doch schon längst passiert sein das Ausprobieren. ... Gruss Su

17.06.2004 13:16
Antworten
jumi

Klingt sehr gut. Habe ich mir gleich abgespeichert. Paßt zu allem Kurzgebratenen. Werde berichten, wenn ich sie ausprobiert habe.

14.03.2004 12:39
Antworten