einfach
Getränk
Kaffee Tee oder Kakao
Schnell
Weihnachten
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Heißes Ildefonso

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 02.02.2007



Zutaten

für
750 ml Milch
2 EL Nougat (Mandelnougat)
2 EL Nougat (Nussnougat)
2 EL Crème de Cacao, weiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Hälfte der Milch aufkochen und das Mandelnougat darin auflösen. Dann die andere Hälfte der Milch aufkochen und das Nussnougat darin auflösen - mit dem Likör abschmecken. Schichtweise das helle und dunkle Nougatmilch in ein Glas geben. Mit einem Strohhalm servieren.

Tipp: Kann natürlich auch für Kinder hergestellt werden, dann aber ohne Likör und statt dessen einfach Kakaopulver verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

War sehr lecker der Ildefonso. Da hier noch keiner bewertet hat, werde ich mal den Anfang machen. Foto ist schon unterwegs. LG

16.12.2017 17:05
Antworten