Fenchel - Karotten - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

gesund!

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 02.02.2007



Zutaten

für
400 g Karotte(n), geputzte
2 große Fenchel, geputzter
1 Zwiebel(n),geschälte
2 TL, gestr. Zucker
1 EL, gestr. Senf
4 EL Balsamico, weißer
6 EL Öl (Raps- od. Walnussöl)
Salz und Pfeffer
Petersilie, fein gehackte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Karotten raspeln, Fenchel und Zwiebel klein hacken.

Zucker, Senf, eine Prise Salz und Pfeffer verrühren. Essig dazugeben und verrühren. Zum Schluss Öl dazu und wieder gut verrühren.

Zutaten mischen und das Dressing darübergießen. Alles vermischen. Mit Petersilie bestreuen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, ich nahm Dijonsenf. Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

17.05.2021 18:17
Antworten
küchen_zauber

Ein gut kombinierter Salat. Da ich Balsamico rosé hatte, konnte ich mir den Zucker ersparen. Foto ist auf dem Weg. LG

13.03.2018 17:50
Antworten
maulwurf8

vielen Dank für eure lieben Kommentare. es freut mich, dass es euch geschmeckt hat :)

03.11.2016 06:44
Antworten
Laeuferin

Hallo! Ich hatte den Salat morgens vorbereitet für die Nachmittagspause auf der Arbeit. Ich muss sagen, der Salat ist wirklich superlecker! Ich hab auch Apfelessig genommen, und spontan auch noch einen halben Apfel mit in den Salat geschnitten! Mach ich gerne wieder! Danke fürs Einstellen! LG Elke

03.11.2016 06:26
Antworten
aleee

Ich habe mir den Salat gestern als Mittagessen gemacht. Er hat mir gut geschmeckt, das Gemüse kommt wirklich zur Geltung, für mich hätte das Dressing aber noch ein bisschen würziger sein dürfen. Die Portion war ziemlich gross.

04.05.2016 10:48
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination an der es nix zu meckern gibt. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die tolle Idee!!

20.03.2013 15:02
Antworten
boehsebcy

ich muss sagen sau legga schmegga :D schmeckt sogar meiner besseren hälfte und der ist nicht so der salat fan :D aber jetzt darf ich diesen salat öfters machen. habe statt walnussöl ein knoblauch öl genommen das war auch sehr legga. jetzt weis ich wenigstens was man mit fenchem so alles machen kann :)

27.08.2011 17:45
Antworten
firemouze

Bevor das Dressing dazu kommt noch eben 2 min in eine heiße Pfanne und dann warm marinieren. Schmeckt nochmal besser. =)

06.06.2011 17:25
Antworten
Kilbeggan

Sehr lecker, habe allerdings den Zucker weggelassen. Ist eine ideales Mittagessen im Büro. Gruss Kilbeggan

03.07.2009 14:28
Antworten
Wind-Fee

Hatte mir das Rezept gespeichert und jetzt erst ausprobiert: sehr lecker!!!

04.04.2008 17:48
Antworten