Eier oder Käse
Fleisch
Gemüse
ketogen
Lactose
Low Carb
Salat
Sommer
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsesalat

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
bei 42 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.02.2007 431 kcal



Zutaten

für
150 g Käse (Gouda)
200 g Schinken, gekochter
2 Tomate(n)
1 Salatgurke(n)
1 TL Senf
100 g Mayonnaise
½ TL Currypulver
½ Zwiebel(n)
½ Tasse Sahne
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
Paprikapulver

Nährwerte pro Portion

kcal
431
Eiweiß
21,62 g
Fett
36,01 g
Kohlenhydr.
5,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Käse, Schinken, Tomaten, Salatgurke und Zwiebel in Würfel schneiden.

Mayonnaise mit Senf, Sahne, Curry und etwas Zitronensaft verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika pikant abschmecken. Über die Zutaten gießen und vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, super lecker und sehr gerne wieder! Liebe Grüße Hobbykochen

14.03.2019 21:13
Antworten
kleinemama3

Hallo Kirie, zum diesjährigen Oster-Brunch gab es u.a. Deinen Käsesalat und er hat allen sehr gut geschmeckt. Ich habe dabei eine leichte Salatcreme statt Mayonnaise genommen, weniger Curry und auch weniger Sahne gebraucht und den Salat über Nacht durchziehen lassen. Kam prima an und gibts ganz bestimmt mal wieder... :-) Vielen Dank für dieses schöne Rezept. Liebe Grüße kleinemama3

21.04.2017 13:05
Antworten
NiciZicke

Der Salat schmeckt super! ! :)

30.12.2016 12:44
Antworten
Erlurox

Hey, dieser Salat ist echt super lecker! von uns 5 Sterne

23.11.2016 14:24
Antworten
Kirie

Dankeschön ;-)

16.12.2016 19:07
Antworten
drazi

hallo werde morgen den käsesalat machen hört sich lecker an mal gucken ob es auch so gut schmeckt. Bericht folgt lg aus berlin

03.09.2009 17:39
Antworten
1997Kilian

Hallo Kirie, habe ihren Salat für meine Geburtstagsgäste zubereitet. Am Vormittag vorbereit, die Tomaten abends kurz vor dem Servieren dazugegeben, nochmals durchgerührt, fertig ist ein super leckerer Salat der bei meinen Gästen sehr gut ankam und ratzfatz weg war. Gruß 1997kilian

27.03.2009 12:00
Antworten
Kirie

Hallo 1997kilian, freut mich, dass der Salat so gut angekommen ist. Ich mache ihn auch oft für Partys, für Grillfeste etc. Schmeckt da auch immer allen gut und geht wirklich schnell und einfach zuzubereiten. LG Kirie

29.03.2009 20:13
Antworten
kimitsu

Hallo, hab den Salat heute ausprobiert und er war wirklich sehr gut. Außerdem ist er schnell zubereitet. lg kimitsu

06.08.2008 18:08
Antworten
julejessi

Hallo, klingt wirklich gut. Brauchte noch dringend ein schönes Rezept für einen Käsesalat. Wird umgehend ausprobiert. LG julejessi

24.02.2007 17:37
Antworten