Pfannkuchenteig aus dem Thermomix


Rezept speichern  Speichern

reicht für ca. 8 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (34 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 31.01.2007 1711 kcal



Zutaten

für
500 g Milch
3 Ei(er)
etwas Salz
300 g Mehl
1 TL Backpulver
wenig Fett zum Braten

Nährwerte pro Portion

kcal
1711
Eiweiß
69,76 g
Fett
48,95 g
Kohlenhydr.
241,75 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Milch, Eier und Salz in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren. Mehl und Backpulver zugeben und 15 Sek./ Stufe 4 unterrühren. Den Pfannkuchenteig 30 Minuten ziehen lassen.

Danach in einer Pfanne portionsweise mit wenig Fett ausbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fiammi

Hallo, habe den Teig kräftig gesalzen. Ciao Fiammi

12.06.2021 16:13
Antworten
Simbanelli

Kann auch gut ohne Thermomix gemacht werden 😋😋😋😋😋😋😋😋

29.12.2020 13:04
Antworten
Käfer1101

Bei uns gibt es nur noch Pfannkuchen nach diesem Rezept. Klappen immer und schmecken gut.

25.04.2020 08:59
Antworten
didi_0408

Ist n super Rezept. Hab gleich die doppelte Menge gemacht für ne Flädlesuppe die es dann die Tage gibt wenn es mal schnell gehen muss.

06.03.2020 02:54
Antworten
vivi008

Weltbestes Pfannkuchenrezept und hoch gelobt!! Danke!

04.09.2019 18:29
Antworten
gecki

Hallo, auch ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer TM21 geworden, die ich von meiner Tocher bekommen habe. Ich bin nur mit dem Umgang noch ziemlich unsicher und habe bis jetzt nur zerkleinert oder gemixt... Nun bin ich bei der Suche nach einem Pfannkuchenrezept auf dieses Rezept gestossen...ist dieses Rezept auch für den TM21 geeignet? Danke schon mal für Eure Antwort

23.02.2010 11:22
Antworten
schnuggele

Hallo gecki klar kannst du den Pfannkuchenteig auch im TM 21 machen. Ist gar kein Problem. lg schnuggele

23.02.2010 12:57
Antworten
gecki

mit der gleichen Stufeneinstellung?

23.02.2010 13:19
Antworten
rezeptfee2

Hallo, hab soeben den letzten Bissen von den Pfannkuchen vedrückt. Waren sehr lecker. Ich hab noch Nutella und Banane drauf gegeben. Mein Hund hat auch noch 2 abgestaubt..... Er soll ja auch nicht hungern.. Mit dem Thermomix gehen sie ganz schnell. LG von Rita

19.02.2008 20:05
Antworten
dagli

Hallo, einfach zu machen und sehr lecker, habe sie nun schon zum zweiten Mal gemacht. Danke fürs Rezept. LG dagli

25.02.2007 19:44
Antworten