Sommer
Europa
Suppe
gebunden
Schnell
einfach
fettarm
Deutschland
Kinder
Camping

Rezept speichern  Speichern

Buttermilchsuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 25.06.2002



Zutaten

für
4 EL Mehl
20 g Butter
1 Liter Buttermilch
Salz
Dill
Schnittlauch
Brot(e) (Schwarzbrot)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eine helle Mehlschwitze bereiten, mit Buttermilch aufkochen und salzen. Über fein gehacktem Dill, Schnittlauch und gerösteten Schwarzbrotschnittchen anrichten.

Gesüßte Variante: Grieß mit Butter anbraten und mit Buttermilch verkochen. Nach Belieben mit Korinthen und Zucker vermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

super einfach und sau lecker!

09.12.2015 20:21
Antworten
Gelöschter Nutzer

Einfach, schnell und lecker. Das ist die beste Beschreibung für das Rezept. Mittags, nach der Schule, mit einem riesen Loch im Magen wirklich schnell an den Herd gestellt und es zubereitet. Hab es auch schon mit Frühlingszwiebeln und Petersilie abgewandelt und fand auch diese Variante gut. Nur "peppe" ich es jedesmal noch ein wenig mit Pfeffer auf... Das einzige Manko ist, dass ich die 500 ml für zwei Personen für ein Mittagessen nicht ganz ausreichend finde und habe nach dem ersten Mal auf 750 ml aufgestockt; aber wer will schon ahnen das meine Große von "Ihh Buttermilch mag ich nicht" zu "Das is ja lecker" umschwenkt und mir nur eine halbe Portion übrig bleibt... Danke für dieses einfache Rezept. Herzliche Grüßle das Perlchen

12.07.2013 09:18
Antworten
_-Anna-_

Also ich find auch die "herzhafte" Variante toll! Schön leicht und gesund, aber auch sättigend

06.05.2007 22:22
Antworten
Sun-of-Africa

hallo zusammen.. wir kochen die süße variante und geben trockenobst hinzu,besonders pflaumenn passen sehr gut dazu. ein lieblingsrezept meiner kiddies . gruß sun of africa

23.07.2006 20:57
Antworten
Eisibär

Hallo, die Buttermilchsuppe ist seeehr lecker! Die macht meine Oma auch oft, sie gibt noch einen guten Schuß Essig dazu und einen Becher Sahne. Dazu gibts auch Brot und Pellkartoffeln. Bei uns in der Region heißt die Suppe übrigens Herbstmilchsuppe. LG Eisibär

10.01.2006 18:01
Antworten
Angelll

Die süße Varinate hört sich ja prima an .. die werd i die Tage direkt mal ausprobiren *ggg* LG Angelll

22.09.2005 10:43
Antworten