Konfiserie
Weihnachten
Winter
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Maraschinokugeln

reicht für ca. 40 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

60 Min. normal 27.01.2007



Zutaten

für
140 g Nüsse, gemahlene
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
4 EL Rum
40 Kirsche(n) (Maraschinokirschen, ca. 2 kleine Gläser)
5 EL Kirschsaft (von den Maraschinokirschen)
1 Pck. Kuvertüre (Zarbitter)
¾ Pck. Schokostreusel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 60 Min. Ruhezeit ca. 60 Min. Gesamtzeit ca. 120 Min.
Als erstes die Nüsse mit Zucker, Vanillezucker, Rum und Kirschsaft zu einem glatten Teig verkneten. Danach 1 Std. im Kühlschrank kühlstellen.

Als nächstes Kirschen gut abtropfen lassen. Jede Kirsche mit etwas Teig umhüllen und mit feuchten Händen zu Kugeln formen.

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Kugeln in die Kuvertüre tauchen und etwas antrocknen lassen. Als letztes die Kugeln in Schokostreusel wälzen und trocknen.

Halten ca. zwei Wochen in einer Frischhaltebox. Kühl lagern.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Andra62

Hallo ! Auch ich habe Deine Maraschinokugeln ausprobiert. Da ich keine Flasche Rum aufmachen wollte, habe ich einfach von meinem angesetzten Rumtopf 8 EL hinzugegeben. Habe ein paar Probleme gehabt die Masse um die Kirschen zu bekommen. Bin halt Anfänger ! Aber eins muss ich sagen, es ist ein geiles Geschmackserlebnis. Sobald die alle sind werden sofort wieder welche gemacht ! Liebe Grüsse Andra

16.11.2009 23:56
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, Ich habe deine Maraschinokugeln gemacht und sie sind sehr gut. Meine waren wahrscheinlich etwas größer und ich habe 22 Stück herausbekommen. Sie haben einen feinen Marziangeschmack der dann mit der Kirsche in der Mitte sehr gut zusammen passt. Der Teig lässt sich auch sehr gut verarbeiten. Foto Folgt. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

21.11.2008 05:00
Antworten