Leichter Käsesalat


Rezept speichern  Speichern

mit Gouda und Äpfeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 26.01.2007 768 kcal



Zutaten

für
300 g Käse (Gouda)
2 Äpfel

Für das Dressing:

200 g Frischkäse (Philadelphia fitness)
2 EL Mayonnaise, light
2 EL Apfelsaft
2 EL Zitronensaft
Salz
etwas Honig
Pfeffer
4 EL Sahne (oder Rama Cremefine)

Nährwerte pro Portion

kcal
768
Eiweiß
28,91 g
Fett
65,11 g
Kohlenhydr.
18,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Käse mit den Äpfeln in Würfel schneiden. Den Frischkäse, Mayonnaise, Sahne, Apfel- und Zitronensaft in eine weitere Schüssel geben und verrühren. Zum Schluss die Marinade zu dem Salat geben und vermengen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Honig abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angelika2603

Hallo ich habe den gerade gemacht. geht schnell und schmeckt. ich habe noch etwas Petersilie dazugegeben. Gruss Angelika

26.04.2016 18:51
Antworten
degra08

Hallo, der Salat war ganz o.k., bei WW bin ich damit auf 11 P pro Portion gekommen; für mein Gefühl noch etwas viel. Deshalb werde ich es noch ausbauen, damit es geschmacklich und punktemäßig noch mehr hergibt. Trotzdem vielen Dank für das Grundrezept, es war mir schon mal eine große Hilfe als Startbasis für mein eigenes WW-fähiges Rezept! Liebe Grüße, Anette

25.01.2012 18:36
Antworten
Kristine35

Hallo, Schmeckt ausgezeichnet, auch ohne die Mayonaise und mit Milch anstatt Sahne. LG Kristine

20.09.2007 10:33
Antworten