Creme
Dessert
einfach
Frucht
Kinder
Lactose
Schnell
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Himbeermousse

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 23.01.2007 195 kcal



Zutaten

für
500 g Himbeeren
5 Eiweiß
100 g Sahne
100 g Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
195
Eiweiß
7,26 g
Fett
3,01 g
Kohlenhydr.
32,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Himbeeren zerdrücken und durch ein Haarsieb streichen. Eiweiß und Sahne getrennt mit jeweils 50 g Zucker steif schlagen. Fruchtmus, Eiweiß und Sahne vorsichtig vermischen.

Bis zum Servieren kühlen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angrae

Hallo Msdeluxe, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Das werde ich demnächst ausprobieren und Bericht erstatten ;) LG angrae

15.08.2015 11:10
Antworten
msdeluxe

hallo angrae! nein, die mousse würde sicherlich zusammenfallen. du könntest es mit Gelatine probieren, das könnte funktionieren - also 6 blatt Gelatine unterrühren. viel glück. lg msdeluxe

14.08.2015 12:30
Antworten
angrae

Hallo Msdeluxe, meinst du, man könnte diese Mousse auch als Tortenschicht verarbeiten? Vielleicht indem man an Stelle des Zuckers Gelierzucker hinzugibt oder ist die Mousse insgesamt zu flüssig? Grüße angrae

12.08.2015 14:03
Antworten
Janine78

Ich probier das mal mit gefrorenen Himbeeren und mixe sie und werd sie dann sieben, hoffe mal das klappt....

26.11.2010 14:38
Antworten
xxeroxx309

Damit dein Mouss so schön wird must du einfach die sahne richtig steifschlagen dazu nimmst du ambesten eine sahne mit richtig viel fett den jeh mehr fett desdo fester wird sie PS: nich zu lang schlagen sonst haste butter

22.04.2010 18:41
Antworten
_Anju_

Also so schön mousseartig wie auf Jacktels Foto hätte ich es auch gerne gehabt. war bei mir eher eine himbeer creme- hat jemand einen rat? dachte das wär mal was feines ohne gelatine o.ä. trotzdem superduperlecker!

09.10.2009 17:53
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Msdeluxe, war super lecker. Habe nur ein bisschen mehr Sahne genommen. Dankeschön ! Gruß Jacktel

26.12.2008 10:21
Antworten