Hauptspeise
Backen
Vegetarisch
Beilage
USA oder Kanada
Party
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Fingerfood
Kartoffel
Snack
Kartoffeln
Lactose
Paleo

Rezept speichern  Speichern

Potatoe Wedges

Kartoffeln knusprig gebacken

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
bei 37 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.06.2002 505 kcal



Zutaten

für
10 Kartoffel(n)
1 Prise(n) Salz zum Bestreuen
1 EL Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
505
Eiweiß
10,93 g
Fett
10,47 g
Kohlenhydr.
87,51 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Kartoffeln putzen, aber nicht schälen. Mit Tuch abtupfen und in Viertel schneiden. Backofen auf 200° vorheizen und Kartoffelstücke auf einem Blech verteilen. Dann bei 200° im Backofen backen, bis die Kartoffeln schön braun aussehen (ca.30-45 Min.).Mit Butter bestreichen und salzen.

Nach Bedarf mit Dipps servieren oder als Beilage zu Fleisch und Gemüse. Besser als Pommes! Guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Dazu gab es chicken wings. Ein Foto ist unterwegs. 🧀🥘🥨🥐🍖🥓🍽🍻🥗

29.04.2020 19:14
Antworten
fusselfu

Sehr leckeres Rezept. Habe einen Teil Süßkartoffeln verwendet, ist auch sehr gut.

29.02.2020 16:59
Antworten
Mooreule

Hallo, ein einfaches, tolles Rezept 👍 als die Kartoffeln aus dem Ofen kamen hab ich grobes Salz drüber gestreut und Kräuterbutter dazu gereicht. Normale Butter hatte ich nicht mehr da. Das war richtig lecker, köstlich....bin begeistert Danke für´s einstellen, gibt’s jetzt öfters! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich und liebe Grüße Mooreule

05.08.2019 20:24
Antworten
Superkoch-kathimaus

tolles Rezept, unschlagbar einfach und lecker! LG kathi

20.10.2018 15:24
Antworten
omaskröte

Hallo, ich bedanke mich für das Rezept uns hat es so gut geschmeckt. LG Omaskröte

28.01.2018 15:39
Antworten
stephan-willi1

Nach einen solchen Rezept suche ich schon lange. Wir sofort ausprobiert.

03.02.2004 19:32
Antworten
Sylvi

Habe es mit Chicken Wings serviert und meine Familie war begeistert. Gruß Sylvi

27.12.2003 17:39
Antworten
Hobby_Koch_Christian

probiere sie jetzt auch mal aus mal sehen was meine frau sagt wenn sie vom dienst kommt ich hoffe es leckert Christian

14.10.2003 19:49
Antworten
krisha

hallo, ich mach die kartoffeleckern genauso. dazu gibts bei uns immer tzaziki (rezept in meinem profil). so schnell wie das dann weg ist, kann ich gar nicht gucken. sehr lecker. ~krisha.

04.10.2003 21:11
Antworten
boston1

Ich habe die Kartoffelstücke vorher noch mit Hähnchengewürz bestreut,dann gebacken, sehr lecker!!

26.09.2003 23:45
Antworten