Muntermacher - Salat

Muntermacher - Salat

Rezept speichern  Speichern

ein etwas anderer Karoffelsalat

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

50 Min. simpel 23.01.2007



Zutaten

für
1 Huhn (Suppenhuhn) oder Hähnchen
1 kl. Glas Selleriesalat
2 Möhre(n), gewürfelt
2 Äpfel, gewürfelt
2 m.-große Zwiebel(n), gewürfelt
4 m.-große Pellkartoffel(n), gekochte, in Stücke geschnitten
½ Glas Bohnen, grünen, saure
6 EL Gewürzgurke(n) (Senfgurken), gewürfelte
2 Ei(er), hart gekochte, gewürfelte

Für die Marinade:

250 ml saure Sahne
¼ Liter Hühnerbrühe, fettfreie, kalte
3 EL Senf, scharfer
1 EL Ketchup
3 EL Essig
3 EL Kräuter der Saison, gehackte (auch TK)
1 EL Pfeffer, grob gemahlener
2 EL Zucker
6 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 50 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 50 Minuten
Die saure Sahne wird mit der kalten entfetten Hühnerbrühe verrührt. Alle weiteren Zutaten für die Marinade zugeben. Alles gut verrühren und 30 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Dann kommen die Kartoffelstücke, Zwiebel und Senfgurken dazu. Ebenso den Selleriesalat, die Apfel- und Möhrenstücke zugeben. Alles nochmals 30 Minuten ziehen lassen. Erst jetzt kommen die sauren Bohnen, gekochten Eier und das in Streifen geschnittene Geflügelfleisch (ohne Haut) dazu. Salat zudecken und kalt stellen. Nochmals durchziehen lassen (ca. 1 Stunde).

Die Mengenangaben können natürlich je nach Geschmack auch in der Menge noch verändert werden. Ich behalte immer noch etwas von der Marinade als Reserve, weil die Kartoffeln teilweise sich vollsaugen. Die Konsistenz des Salates sollte nicht zu fest sein.
Dazu kann alles gereicht werden, was zum Grillen passt. Und daran denken, das Ergebnis ist nur so gut wie die Zutaten.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Diana22091975

Hallo , ich habe heute mit Freunden Deinen Salat ausprobiert, er war gut. Darum lass ich auch ein kleines Versl hier. Vielen Dank für Dein Rezept... Diana

27.03.2007 22:02
Antworten