Spaghetti Carbonara


Rezept speichern  Speichern

à la Camping Europa

Durchschnittliche Bewertung: 3.87
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.01.2007 944 kcal



Zutaten

für
500 g Spaghetti
4 Ei(er)
100 ml Sahne
150 g Speck, gewürfelter
1 EL Olivenöl
150 g Parmesan
Muskat
Pfeffer, schwarzer

Nährwerte pro Portion

kcal
944
Eiweiß
38,90 g
Fett
47,36 g
Kohlenhydr.
90,25 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Eier mit der Sahne und 50 g Parmesan verquirlen. Mit einer guten Prise Muskat würzen.

Den Speck würfeln und mit 1 EL Olivenöl auslassen.

Die Spaghetti kochen und ca. 1 Minute früher als angegeben (sie sollten gut al dente sein) abgießen. Sofort wieder in den Topf geben und mit der Eiersahne vermischen. Den Speck mitsamt dem ausgelassenen Fett darüber verteilen und nochmals gut durchrühren.
Das Ganze mit dem restlichen Parmesan servieren.

Dazu passt am besten ein einfacher grüner Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Jenny0503

Mein Mann fand es extrem gut. Hab allerdings noch etwas Chilli und blattpetersilie hinzugefügt. 1a. Foto folgt und 5*

17.08.2015 21:43
Antworten
pelikana

Hallo Angemann, habs nicht auf dem Campingkocher zubereitet, schmeckt aber trotzdem gut :-) Liebe Grüße pelikana

31.05.2012 13:22
Antworten
Angemann

:) Das Rezept habe ich nur so genannt weil man die Carbonara so auf einem kleinen Campingplatz in der Toskana kocht. Freu mich jedes Jahr aufs neue darauf...

31.05.2012 19:38
Antworten
hörb

Hallo Angemann, schau mal hier, habe ich gefunden: carbonara aufm campingkocher, das wird dich interessieren -> http://www.youtube.com/watch?v=K6Pt2r2TwNU viele Grüße, hörb

17.11.2010 22:58
Antworten
Lightkeeper

Sehr lecker! Danke für das Rezept

26.10.2010 18:50
Antworten
esstrudi

Hallo Angemann Habe heute Deine Spaghetti Carbonara gekocht. Selbst mein ( Spaghetti Muffel ) Mann war begeistert. LG esstrudi

18.02.2010 14:16
Antworten
daja

Ein Klassiker! Immer wieder lecker und schnell gemacht. LG, Daja

20.07.2009 12:54
Antworten
bipol

Hallo Angemann, habe gerade Deine Spaghetti Carbonara gemacht. Haben sehr lecker geschmeckt.

19.05.2009 14:20
Antworten
Nitseltrik

Hallo, Angermann genauso mache ich meine Spaghetti Carbonara auch immer. Hab mir erlaubt, deshalb mein Bild hoch zu laden. Viele Grüße, Kirstin

28.02.2008 09:47
Antworten
mali1

klingt sehr lecker!

19.01.2008 12:06
Antworten