einfach
Frucht
Frühling
Frühstück
Kinder
Schnell
Snack
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fitmacher Knusperjoghurt

superlecker , auch für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.01.2007



Zutaten

für
1 Banane(n)
250 g Erdbeeren
250 ml Naturjoghurt (vozugsweise BIO)
3 EL Cornflakes, Weizenflakes o.ä. mit oder ohne Früchte
evtl. Ahornsirup oder Karamelsirup
etwas Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Erdbeeren waschen und halbieren, bzw. vierteln und mit etwas Vanillezucker bestreuen. Umrühren und durchziehen lassen. Banane von der Schale befreien, halbieren und auch in kleine Stücke schneiden. Zu den Erdbeeren geben. Dann die Flakes dazu geben und vorsichtig umrühren. Den Joghurt darübergießen. Wer es etwas süßer mag, kann dann noch etwas Ahornsirp, Karamelsirup oder Zucker darüber geben.

Vorsichtig vermischen und in Schalen verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

GourmetKathi

Sehr lecker! ICh habe Soja Flocken statt Cornflakes verwendet! GLG Kathi

21.05.2015 21:14
Antworten
Ichwarsnich

Hallo, nachdem ich das jetzt schon des öfteren zum Frühstück oder auch als Nachtisch gemacht habe, muss ich jetzt endlich mal bewerten *hust* Der Joghurt is sehr lecker, frisch und wandelbar. Bei uns gibts alles Mögliche mit rein. Müsli, Blaubeeren, Himbeeren, Apfel, Weintrauben... was halt so grad da ist. Vielen Dank für das tolle Rezept. Gibt es mindestens 2x die Woche mittlerweile :) LG Janine

30.04.2013 19:41
Antworten
dariosmama

Hallo, vielen Dank für das tolle und sehr appetitanregende Foto. Liebe Grüße dariosmama

13.07.2010 18:02
Antworten
Mini-Gourmet

Hallo, mmh wirklich sehr lecker, und genau die Richtige Mischung nach dem Sport! Ich liebe Erdbeeren und ich liebe Ahornsirup, gibt's jetzt bestimmt öfter, ich lade auch gleich noch ein Bild hoch :) Lg Mini-Gourmet

31.05.2010 20:12
Antworten
knusperelfe

Hallo, ich mümmel grade deinen Joghurt. Sehr lecker mit Ahornsirup und Apfel-- Erdbeeren zu dieser Jahreszeit...leider nicht ;-) Aber im Frühling dann. Gruß Knusper

01.02.2010 16:02
Antworten