Spinat - Blätterteigtörtchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 24.06.2002



Zutaten

für
150 g Blattspinat, gedünstet
50 g saure Sahne
150 g Schafskäse, zerbröselt
1 Ei(er)
1 Pck. Blätterteig, tiefgekühlt
Salz
Pfeffer
Muskat
Paprikapulver, scharf
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Füllung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren, mit etwas Salz (kommt auf den Salzgehalt des Käses an!), Pfeffer, Muskat(!) und je nach Geschmack mit Paprika abschmecken!

Blätterteig:
Den Blätterteig etwas ausrollen und in Quadrate schneiden (etwa 8cm x 8cm). Die Quadrate werden in mit Olivenöl eingefettete, Muffinformen gedrückt. Dann wird die Füllung eingefüllt und zum Schluss werden noch die überstehenden Ecken vom Teig zusammen gedrückt.

Die Törtchen werden bei 180° Umluft für 20-25 Minuten gebacken.

Viel Spaß

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

IngaMaj

War super lecker... :) Und kann man auch gut noch einen Tag später essen! Schmecken dann sogar fast noch besser. Allerdings habe ich keine Sahne genommen, sondern 2 EL Schmand und noch ein bisschen Knoblauch :) LG

03.03.2011 09:58
Antworten
clint

Hallo shaki, ich esse die Spinat-Törtchen auch ganz gerne, mache allerdings eine grosse Torte in der Springform und habe noch nie Sahne hinzugefügt. Werde ich aber beim nächsten mal probieren. gruss clint

06.09.2004 22:38
Antworten
wumwum66

Hallo Shaki, danke für das tolle Rezept. Ich hatte noch Blätterteig und habe deine Blätterteigtörtchen in der Rezeptdatenbank gefunden. Einfach super. Gruß Martina

02.02.2003 18:20
Antworten