Barbecue - Pizza


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (146 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 16.01.2007



Zutaten

für
400 g Mehl
250 ml Wasser, lauwarmes
½ Pck. Hefe, frische
Salz
1 Schuss Öl
500 g Hackfleisch (Rind)
1 Pck. Bacon
2 Pck. Mozzarella
1 Zwiebel(n)
Sauce (Barbecuesauce)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Aus Mehl, Hefe, Salz und Öl einen Hefeteig herstellen (er darf nicht kleben, ansonsten dann Mehl dazugeben) und abgedeckt im warmen Ofen mindestens eine halbe Stunde aufgehen lassen.

Mittlerweile das Hackfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel schälen und in hauchdünne Scheiben, den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Den Bacon in Streifen schneiden.

Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegte Blech geben und ausrollen. Mit Barbecue-Sauce bestreichen (am besten von Wienerwald). Darauf das Hackfleisch, die Zwiebel, die Baconstreifen und den Mozzarella verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C eine halbe Stunde backen. Sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

casiora

Ich mache diese pizza seit jahren und wir lieben sie <3

06.10.2018 00:42
Antworten
Manriemer

Die Pizza ist lecker... habe als Belag noch Mais und Kidneybohnen genommen.

03.05.2018 22:57
Antworten
Kerstin-Hoppenkamps

meeega, daumen hoch

30.11.2017 11:50
Antworten
Crazydice

Hi, also eine wahnsinns pizza. durch die barbecuesauce schmeckt sie schön rauchig. wir machen immer noch Mexiko Gemüse drauf. mal was anderes als in der Pizzeria, da gibt's nix mit barbecuesauce. danke :-)

30.08.2017 11:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich hab diese Pizza schon mehrmals gebacken, mit verschiedenen Soßen. Beim letzten Mal mit der Original BBQ-Soße von Bull`s-Eye und das war der absolute Hammer. Ich nehm jetzt nur noch diese, ist zwar ein wenig teuer, aber der Geschmack ist bombastisch. Danke für das tolle Rezept und 5* :-)

21.10.2016 12:21
Antworten
martele

Hallo Rubyblume! Die Pizza war der Hammer! Gibts bestimmt mal wieder. Habe noch klein gewürfelte Tomaten draufgetan, das macht sie ein bisschen fruchtiger. LG martele

10.06.2007 09:11
Antworten
-üpsilon-

Danke Rubyblume, diese Pizza ist wirklich sehr zu empfehlen. Alle waren begeistert. LG Silvi

06.05.2007 19:23
Antworten
Gelöschter Nutzer

Diese Pizza ist einfach nur oberlecker!!!!! Haben zwar den Pizzateig aus dem Kühlregal genommen, aber ansonsten identisch mit deiner. Die Barbecuesoße macht das soooooooo lecker! 5 Sterne!!!!!!! Bild werde ich gleich nachliefern! ;-)

16.02.2007 19:59
Antworten
ramona019

Hallo Rubyblume!! 5 Sterne von mir für diese leckere Pizza-Variante!! Ich hab zwar statt der Barbecue-Sauce Tomatensauce verwendet und geriebenen Emmentaler statt Mozzarella, aber trotzdem: einfach lecker!!! Sehr zu empfehlen, schnell gemacht und wird in meine Rezeptesammlung begeistert aufgenommen :-) Liebe Grüße, Ramona

26.01.2007 09:16
Antworten
xxLinkxx

Hallo Rubyblume, dann hats aber irgendwie nichts mehr mit Barbecue zu tun, wenn du die Sosse wegläßt.

08.10.2010 20:16
Antworten