Ricola Likör


Rezept speichern  Speichern

Jägermeister selbst gemacht, ganz einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 15.01.2007 1524 kcal



Zutaten

für
500 ml Wodka
150 g Süßigkeiten (Ricola Kräuterzuckerbonbons)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
1524
Eiweiß
11,45 g
Fett
0,02 g
Kohlenhydr.
135,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Tage Gesamtzeit ca. 2 Tage 15 Minuten
Am besten zerstößt man zunächst die Bonbons in einem Mörser zu Pulver. Danach gibt man das Pulver in eine ausreichend große Flasche, gibt den Wodka dazu und verschließt die Flasche gut.
Nun: schütteln schütteln schütteln ! Es dürfen sich keine ungelösten Kristalle mehr in der Flasche befinden, da sich sonst ein Bodensatz bildet.

Am besten noch etwa 2 Tage ziehen lassen, damit der Geschmack gut durchzieht.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Petermo

Meins ist nicht so durchsichtig wie auf dem Glas habe ich was falsch gemacht?

19.02.2016 17:23
Antworten
MJ52

Ich habe gestern abend den Ricola Likör angesetzt. Da ich keinen Wodka hatte hab ich Korn genommen, schmeckt auch sehr lecker. Die Ricola habe ich aber nicht gemörsert (war mir zuviel Arbeit) sondern nur ausgepackt u. in das Ansatzgefäss gefüllt, den Korn drauf u. öfter mal geschüttelt. Heute ist bereits alles aufgelöst u. wird heute abend in etwas größerer Runde probiert. Mir hat es beim vorsichtigen verkosten auf jeden Fall gut geschmeckt. LG MJ52

09.03.2011 16:24
Antworten
Mariechen_Leckermäulchen

Frisch schmeckts echt super klasse! Mit dem Mörser arbeiten hat auch Spaß gemacht. Aber nach 2 Tagen hatte es zu stark durchgezogen. Aber naja, Jägermeister sollte ja eigentlich auch keine 2 Tage leben. ^.^ MFG

13.03.2009 20:56
Antworten