Überbackener Ziegenkäse mit Honigsauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.7
 (459 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 10.01.2007



Zutaten

für
2 EL Pinienkerne
2 große Äpfel
4 Scheibe/n Ziegenfrischkäse, ca. 1 cm dick geschnitten
etwas Salat (z. B. Rucola), einige Blätter davon
2 EL Honig
1 EL Butter
½ EL Balsamico

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Den Ofen auf 225 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Pinienkerne unter Umrühren in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Äpfel in vier große Scheiben mit ca. 1,5 cm Dicke schneiden. Das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelscheiben in eine gefettete Form legen und jeweils eine Scheibe Käse obenauf legen. Ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön goldgelb ist.

Den Salat waschen und die Blätter auf Portionstellern anrichten. Den überbackenen Käse auf den Salat setzen. Mit den Pinienkernen bestreuen.

Honig, Butter und Balsamico in die noch warme Form geben und verrühren. Die Sauce über den Käse gießen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SockiKüche

unbeschreiblich lecker!! und die perfekte Soße!!!! bei uns gab es Walnüsse und Rucola-Linsen-Salat dazu

08.05.2020 19:43
Antworten
Natascha8408

😍😍 MEGA LECKER 😋 Ich bin soooo begeistert ich könnt mich reinlegen, einfach fantastisch 👌 Schaut klasse aus und schmeckt bombe 👍 Ich hab Ziegenkäserolle hergenommen und Sonnenblumenkerne sowie Wallnüsse. Das absolute i-Tüpfelchen ist die Soße, die passt hervorragend 👍 (Ich hab es im Tefal Optigrill gemacht auf orange ca 8 min) Ich gebe dir für dein klasse Rezept, volle Punktzahl und wohlverdiente 5**** und ein Foto hab ich hochgeladen. Dankeeeee

24.03.2020 22:37
Antworten
Holzjockel

war superlecker.... werde nur das nächste mal weniger Honig für die Soße verwenden... und die Idee mit dem Bacon finde ich auch gut ...

23.02.2020 18:46
Antworten
IbeWek

sehr lecker, ich habe außen noch eine Scheibe Bacon gewickelt

18.02.2020 23:47
Antworten
märrie15

Lecker! Danke fürs Rezept. Die Soße passt wunderbar zum Käse, und der Apfel dazu.... mmmh!! Wir würden nur die Pinienkerne das nächste mal weglassen, aber das gefällt jedem anders. Grüße!

24.01.2020 20:03
Antworten
anchoka

Ohne viele Worte zu machen! Genial, einfach zu machen und super lecker! Danke Lg Anchoka

06.02.2008 18:55
Antworten
scarletta

Hallo minusch! welchen Frischkäse nimmst Du denn? Gruß scarletta

22.01.2008 21:10
Antworten
BenAl91

ZIEGENfrischkäse.Steht im Rezept. LG

27.07.2019 10:00
Antworten
Eicki

Hallo Minusch, nur ein Kommentar . fantastisch. Danke Eicki

11.01.2008 22:59
Antworten
Natalizia

Hi, das Rezept ist echt der Hammer - schmeckt sehr lecker und ist gesund, was will man mehr. Dankeee :-)

15.09.2012 16:37
Antworten