Überbackener Ziegenkäse mit Honigsauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.71
 (500 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

40 Min. normal 10.01.2007



Zutaten

für
2 EL Pinienkerne
2 große Äpfel
4 Scheibe/n Ziegenfrischkäse, ca. 1 cm dick geschnitten
etwas Salat (z. B. Rucola), einige Blätter davon
2 EL Honig
1 EL Butter
½ EL Balsamico

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Den Ofen auf 225 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Pinienkerne unter Umrühren in einer Pfanne ohne Fett rösten. Die Äpfel in vier große Scheiben mit ca. 1,5 cm Dicke schneiden. Das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelscheiben in eine gefettete Form legen und jeweils eine Scheibe Käse obenauf legen. Ca. 20 Minuten überbacken, bis der Käse schön goldgelb ist.

Den Salat waschen und die Blätter auf Portionstellern anrichten. Den überbackenen Käse auf den Salat setzen. Mit den Pinienkernen bestreuen.

Honig, Butter und Balsamico in die noch warme Form geben und verrühren. Die Sauce über den Käse gießen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trutschel

Dieses Rezept ist super klasse .Eigentlich mag ich keinen Ziegenkäse aber ich habe Dieses Rezept ausprobiert und mein Mann und ich waren total begeistert. Das gibt es jetzt öfter bei uns.

01.06.2022 21:16
Antworten
Katrin_dkE

Eine Geschmacksexplosion... Punkt

11.12.2021 20:41
Antworten
Taitai4

Super lecker, genau so wie das Rezept ist. Werden die empfohlenen Varianten aber auch noch probieren.

25.06.2021 20:07
Antworten
Avalonie

Granatapfelkerne waren ein super Tipp und dazu noch ein Esslöffel Ganatapfelsirup...LECKER...5🌟

02.02.2021 18:45
Antworten
hema-62

Mega, Mega, Mega lecker. Das ist absolute Sterneküche. Ich danke dem Rezeptgeber. 👍👍👍👍👍

29.01.2021 18:19
Antworten
anchoka

Ohne viele Worte zu machen! Genial, einfach zu machen und super lecker! Danke Lg Anchoka

06.02.2008 18:55
Antworten
scarletta

Hallo minusch! welchen Frischkäse nimmst Du denn? Gruß scarletta

22.01.2008 21:10
Antworten
BenAl91

ZIEGENfrischkäse.Steht im Rezept. LG

27.07.2019 10:00
Antworten
Eicki

Hallo Minusch, nur ein Kommentar . fantastisch. Danke Eicki

11.01.2008 22:59
Antworten
Natalizia

Hi, das Rezept ist echt der Hammer - schmeckt sehr lecker und ist gesund, was will man mehr. Dankeee :-)

15.09.2012 16:37
Antworten