Borkumer Altbierbowle


Rezept speichern  Speichern

Nur die Harten kommen in den Garten

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

7 Min. simpel 10.01.2007



Zutaten

für
5 Dose/n Erdbeeren
½ Flasche Rum ( 40% oder 54%)
1 Pck. Kandiszucker ( die Kleinen )
viel Bier (Altbier)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 7 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 7 Minuten
Es ist total einfach: Die Erdbeeren ( es müssen unbedingt die aus der Dose sein ) samt Saft in ein großes verschließbares Gefäß schütten. Wir haben uns dafür aus einer Imbissbude einen leeren und sauberen Mayonnaiseneimer geholt. Dazu den Kandis und den Rum geben, das Gefäß verschließen und 1-2 Tage ruhen lassen.

Die Erdbeergrundlage 2-3 Fingerbreit in ein hohes Glas geben und mit Altbier auffüllen.

Mit langem Löffel und einer freundlichen Warnung, die Bowle nicht zu unterschätzen, servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

siribu

Freue mich das sie euch geschmeckt hat. Nur vorsicht vor dem Mann mit dem Knüppel!!!! Der lauert manmal hinter der Tür und sorgt am nächsten Tag für Kopfweh!!!!!!!!! *grins* lg siribu

27.03.2010 19:21
Antworten
haesselche

Nostalgie pur!!!! Wollte gestern auf dem 40. meines Mannes nicht schon wieder die 100ste Schlammbowle servieren. Habe mir gedacht, mach doch mal was Anderes. Dann ist mir dieses Rezept über die Füße gelaufen. Habe doppelte Menge gemacht wie angegeben (die angebrochene Flasche Rum soll ja nicht verkommen). Einen Tag vorher die Erdebeeren eingelegt. Auf der Party den Pott hingestellt mit schönen Gläsern und das Altbier dazugestellt. Den Gästen eine kurze Einführung gegeben (so konnte jeder selbst das Mischungsverhältnis bestimmen). Die Gäste waren hin und weg und nach einiger Zeit auch ganz schön lustig!! Alle sagten sie hätten schon so lange keine Altbierbowle mehr getrunken und fanden das total gut. Ich hatte keine Arbeit auf der Party damit und den minimalen Rest habe wir heute nach dem Aufräumen verputzt!! Danke haesselche

10.05.2008 23:44
Antworten