Vorspeise
Hauptspeise
Rind
Europa
warm
Schwein
Deutschland
Snack
Pilze

Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Champignons

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 03.01.2007



Zutaten

für
600 g Champignons, große
300 g Hackfleisch, gemischt
200 g Käse, geriebener (Gouda o.ä.)
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL Brötchen - Krumen (Weckmehl)
¼ Liter Brühe, instant
½ Becher Crème fraîche Kräuter
Salz und Pfeffer
evtl. Fondor

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Champignons putzen, Stiele entfernen, Pilze etwas aushöhlen, in eine ausreichend große feuerfeste Form stellen. Entferntes Champignonfleisch und Stiele hacken und beiseite stellen.

Ausgehöhlte Pilze mit Fondor oder Pfeffer und Salz würzen. Hackfleisch mit den kleingeschnittenen Zwiebel- und Knoblauchwürfeln, Brötchenkrumen und den gehackten Champignon-Resten vermischen, mit Pfeffer und Salz gut würzen. In die Pilze füllen, Reste um die Champignons herum legen.
Brühe mit Creme fraiche verrühren (wer nicht auf die Kalorien achtet, kann ruhig ein wenig mehr Creme fraiche nehmen), in die Form füllen. Pilze mit Käse bestreuen.
25 Minuten bei 200 Grad im Backofen backen.
Dazu essen wir am liebsten Baguette, es schmeckt aber auch mit Reis.
Das Rezept reicht für vier gute Esser.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Hallo, die Champinons gab es bei uns als Abendessen. Leider hatte ich nicht sehr große Pilze, sie haben trotzdem gut geschmeckt. Zur Creme fraiche habe ich noch extra Kräuter gegeben. Die Brühe habe ich auf die Hälfte reduziert, war mit aber immer noch zuviel. Werde nächstes mal sehr wenig nehmen, da die Pilze ja noch Wasser lassen. Dazu gab es Baguette und Salat. LG Estrella

15.11.2015 17:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

waren echt super,werd ich öfters machen LG tami17

06.09.2011 11:46
Antworten
käsespätzle

Hallo, die gefüllten Champignons gab es heute zum Abendessen. Ich habe große Pilze gefunden, die abgepackt 500g wogen. Es war aber trotzdem genug für 4 Personen. Für die Soße habe ich den ganzen Becher Creme fraiche mit Kräutern genommen - beim nächsten Mal evtl. etwas weniger Brühe. Du gab es Reis und einen gemischten Salat. Da war zusammen richtig gut. LG käsespätzle

11.01.2007 21:41
Antworten