Camping
Fleisch
Früchte
Gemüse
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Snack

Reissalat

Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 bei 22 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

schnell und einfach

30 min. simpel 03.01.2007
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
125 g Reis (Langkorn)
125 g Miracel Whip
125 g Wurst (Schinkenwurst) oder Kochschinken, klein gewürfelt
1 kleine Zwiebel(n), klein gewürfelt
1 Paprikaschote(n), rote, klein gewürfelt
1 kl. Dose/n Mandarine(n), zerkleinert
1 Prise(n) Salz
1 EL Zucker
1 EL Sojasauce oder Maggi
1 Paprikaschote(n), grüne, klein gewürfelt


Zubereitung

Den Reis nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen. Die anderen Zutaten in eine Schüssel geben und den abgekühlten Reis dann unterrühren.

Bis zum Verzehr ca. 3 Std. durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

paan3

Hallo,

genauso machen wir unseren Reissalat auch seit Jahren! Der ist sooo lecker!!! Ich kenn ihn unter Reissalat Samurai ;)

Mandarinen lassen wir nach dem Abtropfen jedoch immer ganz (die fallen eh meist beim Umrühren auseinander).

lg, paan3

04.01.2007 22:25
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo!
Ich habe am Wochenende nach einem Rezept gesucht und bin dabei dann auf diesen Reissalat gestossen. Super lecker und sehr einfach! Einfach toll!
LG lillifee2007

01.04.2008 22:17
Antworten
gevoreny

Hallo,

das Rezept haben wir am letzten Wochenende ausprobiert. Die Zubereitung war einfach und schnell. Das Ergebnis einfach lecker!

Vielen Dank für das tolle Rezept!

LG
gevoreny

02.06.2008 10:38
Antworten
crazymouse

Wow, was für ein toller Salat. Habe das Rezept nun schon mehrmals gemacht und die Leute waren restlos begeistert. Alternativ kann man, wenn man so wie ich den Kochschinken vergessen hat, auch einfach Salami nehmen. Schmeckt trotzdem super lecker. Vielen Dank!

18.07.2009 10:17
Antworten
duggyBRV

Tolles Rezept! Einfach und schnell. Weil wir es gern scharf mögen, kam bei uns noch eine kleingeschnittene Chilischote mit rein. Lecker!!

LG Doris

27.09.2009 21:08
Antworten
Kuechenfee_89

Super lecker und so einfach zu machen. 5 Sterne von mir :)

13.02.2015 23:08
Antworten
Esz

Super lecker!!!Man kann gar nicht genug davon bekommen. 😀😆

08.02.2017 21:02
Antworten
BARNEBI

Hallo. Also ich finde ihn auch super lecker und vorallem schnell gemacht. Und wenn es bei uns wie so oft ganz ganz schnell gehen soll dann nehme ich anstatt miracel whip und Fleischwurst einfach einen guten Fleischsalat vom Metzger! mega lecker und einfach!

18.09.2017 19:09
Antworten
Sweety18du

Hallo.
Danke für das einfache und leckere Rezept.
Während der zieh Zeit, musste ich aufpassen, dass sich mein Freund nicht an dem Salat vergreift ;-)

03.07.2018 17:15
Antworten
Cookierose

Habe diesen Salat seit mindestens 15 Jahren im Repertoire. Kenne ihn als "Reissalat Samurai".Immerwieder gern gegessen und wahnsinnig oft das Rezept weitergegeben.

08.03.2019 16:46
Antworten