Ingwer - Kaffee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. pfiffig 02.01.2007



Zutaten

für
1 TL Kaffeepulver, gemahlen
1 Stück(e) Ingwer, frisch
1 TL Honig
1 EL Sahne
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den Kaffee mit dem Ingwer mischen und durch einen Filter überbrühen.
Den Honig in eine Tasse geben und dem Kaffee aufgießen. Kaffee mit einer Sahnehaube verzieren.
Tipp: ich rasple den Ingwer ziemlich fein und gieße den Kaffee 2x durch den Filter. Das Stk. Ingwer sollte etwa haselnussgröße haben. Ganz zur Not ginge auch Ingwerpulver (eine Messerspitze)

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, habe im Garten gleich zwei Tassen von deinem leckeren Ingwer-Kaffee genossen. Danke für das tolle Rezept, gibt’s wieder! Liebe Grüße Mooreule

11.08.2021 19:54
Antworten
küchen_zauber

War nicht schlecht, mal was anderes. Habe den Ingwer gerieben. Foto folgt. LG

13.11.2017 11:21
Antworten
Lisarkon

Hallo! Ich find die Idee gut, habe gerade mit Vanilleeis Eiskaffee aus meinem Ingwerkaffee gemacht, das war auch nicht schlecht! Ich denke, ich probiere das beim nächsten Mal mit mehr Ingwer, war diesmal etwas ängstlich und hab nur eine etwa 3mm dünne Scheibe zerkleinert, da hat man ihn nicht soooo stark rausgeschmeckt. Gruß, Lis

01.08.2012 19:42
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich habe zum Brühen keinen Filter genommen sondern den Kaffee etwwas gröber direkt für die Kanne gemehlen und zusammen mit dem Ingwer darin gebrüht. Lecker!

19.08.2009 08:14
Antworten
Funkerl

Eben ausprobiert und muss sagen, das hat was ;-) Eine leckere Abwechslung, die ich mir öfter gönnen werde. Hab den Senseo-Kaffeeautomat benutzt und den fein geriebenen Ingwer unter das Kaffeepad gelegt.

29.04.2009 11:55
Antworten
katja...

Hallo Laxmy, hört sich nicht wirlich lecker an, aber oft sind es ja recht seltsame kombinationen, die der hit sind. werde es ausprobieren!!! LG Katja

18.01.2008 12:51
Antworten